Home » Basketball » Herren III weiter mit einer weißen Weste zu Hause

Herren III weiter mit einer weißen Weste zu Hause

SV Haspe 70 III : TV Jahn Siegen 112:75 (28:19; 28:22; 28:14; 28:20)

Am gestrigen Mittwoch Abend gastierte der TV Jahn Siegen am vierten Spieltag bei den 70ern. Von Beginn an diktierten die Hasper das Spiel Geschehen. Insbesondere stellten sie die Gäste aus Siegen vor große Defense Probleme. Sowohl am Brett sowie von Außen scorten die Hausherren nach belieben und leisteten sich dabei zahlreiche zum Teil überflüssige Ballverluste welche eine höhere Führung verhinderte. Aufgrund einer durchwachsenen Defense und leichten Körben für die Gäste blieb das Spiel in der ersten Halbzeit relativ offen. Erst nach Umstellung der Verteidigung auf Manndeckung kam etwas Tempo in das Spiel der 70er rein. Zur Halbzeit führten die Hasper mit 56:41. Nach der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber den Druck in der Defense, suchte konsequenter den Weg zum Korb und wurde fürs Bemühen belohnt. Mit einer beruhigenden 84:55 Führung ging man in das letzte Viertel. Jedoch gaben die Gäste sich nicht auf und spielten weiter mit, so dass die Hasper bis zum Schluss gefordert wurden. In den letzten 3 Minuten brannten die 70er doch noch ein kleines Feuerwerk ab und schlossen das Spiel mit 6 aufeinander folgenden Dreiern ab! Die letzten beiden Dreipunkte Treffer gehörten Bernd Kruel, welcher nach dem Spiel das bisher erfolgreiche Spielkonzept in Frage stellte. Der Coach muss sich Gedanken machen, ob es doch nicht Sinn macht den bis dato sichersten Schützen der Mannschaft trotzt seiner Körperlänge  auf der Guard Position spielen zu lassen…….

Am Ende feiern die 70er den vierten Sieg in Folge und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze.

SV70 Punkte:

Fischer 5, Kerpal 9, Wolf 6, Appel 4, Tomann 9, Lemke, Tempelmann 16, Marscheider 12, Burges dnp, Friedrich 19, Wasielewski12, Kruel 20

... auch interessant:

ING DiBa Gewinnspiel

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/f6c7e00c-50f9-4eb9-bf69-702d5468f91f Eine kurze Erläuterung zum Voting ist unter dem angegebenen Link zu finden! Macht mit, …

TV Jahn Siegen zu Gast in Haspe

Am morgigen Mittwoch Abend 20:30 Uhr ist wieder Sport für die H3 angesagt. Der Tabellenzweite empfängt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*