Home » Basketball » BB Damen » D1 » Mal hü mal hott…insgesamt doch ordentlich!

Mal hü mal hott…insgesamt doch ordentlich!

So präsentierte sich die Damen beim Kurzturnier in Schwerte. In zwei Spielen mit verkürzter Spielzeit testeten die Ladies gegen eine weitere Landesligamannschaft sowie einen Bezirksligisten. Die Ergebnisse machen Lust auf mehr in der kommenden Saison!Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Landesligisten aus Schwerte. Mit Schwung starteten die Damen in die Partie (5:0). Dann  folgte offensiv der vollkommene Blackout, so dass man zur Halbzeit nur 5 weitere Punkte erzielen konnte. Zumindest defensiv konnte man auf den Gegner zugreifen, so dass es bei einem 10:19-Rückstand blieb. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit fighteten sich die Ladies wieder ins Spiel und verkürzten zum Ende des dritten Viertels auf -4. Kurz vor Schluss hatte man bei einem 1-Punkte-Rückstand und eigenem Ballbesitz zwar noch die Möglichkeit auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen, allerdings fand der gut herausgespielte Wurf – wie viele Würfe davor auch ;-)- nicht das Ziel und der Gastgeber brachte das Spiel mit 31:28 nach Hause.

Nach einer kurzen Pause ging es anschließend gegen das Team aus Wickede. Die Damen fanden im Vergleich zum ersten Spiel offensiv direkt ihren Rhythmus und überranten den Gegner mit einem 18:4-Viertel. Gleiches Bild in Viertel Nummer 2. Halbzeitstand: 32:10!

Zwar rotierten beide Teams viel, ohne dass bei den Siebzigern der Rhythmus unterbrochen wurde. Lediglich das letzte Viertel gestaltete sich als zäh. Nichtsdestotrotz konnten man dieses Spiel mit 47:18 für sich entscheiden und viele gute Eindrücke mit nach Hause nehmen, ohne jedoch zu vergessen wo noch (viel) Arbeit vor den Ladies liegt 🙂

STS vs Haspe 31:28

Haspe vs Wickede 47:18

Punkte SV 70:

Nina (6 gegen Schwerte/3 gegen Wickede), Paula (0/4), “Miri” (2/5), “Benni” (0/4), “Therry” (3/11), Natascha (0/4), Janina (5/6), Samer (9/4), Clara (3/6)

... auch interessant:

Unglückliche Niederlage

Zur für u16-Verhältnisse ungewohnten Zeit samstags um 18 Uhr musste die u16.1 ihr erstes Saisonspiel …

Zu hohe Niederlage

RheinStars Köln – SV Haspe 70 108:44 (31:14,17:14,31:4,29:12) Eine zwar verdiente, aber in der Höhe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.