Home » Basketball » BB Jugend » U12-1 » Nach Tiefschlaf folgt guter 3. Platz

Nach Tiefschlaf folgt guter 3. Platz

Am Sonntag konnte die neu formierte u12 um die Coaches Micha & Mauro beim Turnier in Düsseldorf mal den Ernstfall als Vorbereitung für die kommende Saison testen.Allerdings waren die Voraussetzungen hierfür bereits vor dem ersten Spiel nicht rosig. Mit Allen und Timon musste man auf zwei Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten. Theo befindet sich noch im Aufbautraining. Nichtsdestotrotz ging man motiviert in das erste Turnierspiel gegen die ART Giants Düsseldorf. Doch sowohl die Coaches als auch die mitgereitsten Eltern mussten sich die Augen reiben. Wo waren die Kids geblieben?! Völlig verschlafen und mit den Gedanken überall nur nicht in der Halle ließ man sich bei verkürzter Spielzeit früh den Schneid abkaufen und verlor am Ende “nur” mit 16:30! Ganz anders jedoch die weiteren Gruppenspiele gegen TUS Hilgen sowie die SG Dülken. Immer besser funktionierendes Teamplay sowie klare Abschlüsse sorgten für Applaus von den Eltern und auch die Kids hatten richtig Spaß – und das sogar in der Defense :-)!

Der TUS Hilden hatte mit 35:7 das Nachsehen gegen den 70er-Express und die SG Dülken hatte beim 40:5 auch nicht den Hauch eine Chance! Als Gruppenzweiter traf man im Spiel um Platz 3 auf die Elephants aus Grevenbroich. Trotz körperlicher Unterlegenheit starteten die Blau-Gelben (an diesem Tag weiß-blauen) konzentriert in die Partie und konnten die Vorgaben der Coaches sehr gut umsetzen. Daraus resultierte eine schöne geschlossene Teamleistung mit der man die Elephants überraschte. Gute Defense führte zu zahlreichen Abschlüssen, die jedoch noch teilweise effektiver genutzt werden können. Daran gilt es nun in den kommenden Einheiten bis zum Saisonstart zu arbeiten. Alles in allem sprang ein deutlicher 38:10-Erfolg und der damit verbundene gute Platz 3 heraus. Die Bronzemedaille sowie jede Menge Leckereien waren der Lohn eines langen Tages für das Team & seine Fans!

 

Good Job KIDS!!!!

... auch interessant:

Unglückliche Niederlage

Zur für u16-Verhältnisse ungewohnten Zeit samstags um 18 Uhr musste die u16.1 ihr erstes Saisonspiel …

Zu hohe Niederlage

RheinStars Köln – SV Haspe 70 108:44 (31:14,17:14,31:4,29:12) Eine zwar verdiente, aber in der Höhe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.