Trotz Niederlage, stark verbessert …..

u10 – SG VFK Boele-Kabel   28: 76  (4:20;8:11;10:20;6:25)

Vielleicht schon ein wenig verwunderlich! Great Job, trotz hoher Niederlage? Doch genau so muss man es sehen!

Nach der 28:107 Niederlage im Hinspiel war die Vorgabe klar: “Mädels und Jungs, zeigt jetzt auch gegen bessere Teams, dass auch ihr besser geworden seid.” Und genau das hat das gesamte Team getan.

Trotz körperlicher und technischer Unterlegenheit wurde unbändig gekämpft, nie aufgegeben, immer wieder mutig zum Korb gezogen, “wilde, noch nie gesehene Würfe” genommen und mit viel Engagement verteidigt. Und so war es am Ende nicht verwunderlich, dass die Niederlage “in erträglichem Rahmen” gehalten werden konnte, die Spielvorgabe somit umgesetzt und auch gegen dieses gut besetzte Boeler Team “ein Spiel” zustande kam, zu dem auch unsere Youngster ihren Teil beitrugen. 

Große Beachtung konnte auch finden, wie häufig korrekte “Links-Korbleger” in Angriff genommen wurden. Respekt!

Wenn man noch bedenkt, dass wegen eines deutlich werdenden Kräfteverschleisses alleine das letzte Viertel mit 6:25 verloren ging, muss man mit dem Stand nach dem 3.Viertel (22:51!!) überaus einverstanden sein.

Für diese Entwicklung, diese Spielfreude, den Trainingsfleiss und überhaupt den Teamgeist kann den Kids nur ein ganz dickes Lob ausgesprochen werden! Es macht riesig Spaß! Guter Einstand von Moreno (“es gibt aber noch viel zu tun: packen wir`s an!”)!

Punkte u10: Erfeld 2, Moscagiuri, Preuß 2, Krause 16, Wortmann, Dittrich, Slusarz 2, Steinen 2, Malik, Hodza 4

Über Karl-Heinz Langer

... auch interessant:

Sportehrentag 2024 – 3 x SV70

Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Hagener Sports wurden unsere ü40- und ü45-Teams für das Erringen der …

Unser Trainer-Zwillings-Duo hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag an Jarno und Jendrik wünscht die Haspe70-family. Wir wünschen Euch einen …