Home » Allgemein » U14-1 gewinnt Krimi bei den Rheinstars Köln

U14-1 gewinnt Krimi bei den Rheinstars Köln

Rheinstars Köln – u14.1 76:77

Den zweiten Sieg im dritten Spiel holte die u14-1 in einem wahren Krimi gegen die Rheinstars aus Köln. Ohne die beiden Big Guys Michael und Jarvis traten die Siebziger an und zeigten bis zur 28.Spielminute (62:42 für Haspe) eine starke Leistung. Druckvolle Defense und pfeilschnelles Fastbreakspiel überforderte die starken Kölner komplett.

Doch aus welchem Grund auch immer, riss der Faden im Spiel der Siebziger in den finalen 12 Spielminuten komplett. Katastrophale Turnover, die zu 1-0 Korblegern der Kölner führten und eine unmotivierte Defense kam hinzu und wendeten das Blatt im Spiel komplett. Die Kölner nahmen das Geschenk dankend an, zwei 9:0 Runs zu Gunsten der Kölner bedeuteten in der 37.Spielminute 72:67 für die Hasper. Zwei starke Aktionen von Topscorer Lukas Nowak zum 76:68  brachte kurze Zeit Hoffnung auf, dass das Spiel nun entschieden war, doch wieder katastrophale Turnover und Unruhe im Spiel führte 6 Sekunden vor Ende dazu, dass die Kölner sogar zum 77:77 ausglichen. Es drohte schlimmes, Auszeit Haspe. In der Auszeit  wurde dann das Play, welches zum Sieg führen sollte, besprochen, bis die Schiedsrichter dann die Coaches zu sich baten. Ein Zählfehler sei beim Durchgehen des Spielblocks vorgekommen , die Siebziger führten 77:76!! Der Sieg war zum greifen nah!

Doch dann der letzte Einwurf: Hier erfolgte wieder ein katastrophaler Turnover, der Kölner Spieler pushte den Ball und hatte eine letzte Chance, das Spiel für die Kölner zu entscheiden, doch glücklicherweise prallte der Ball vom Ring ab und der Sieg wurde dann nach einem kurzen Schock der Eregnisse ausgiebig gefeiert!

Fazit:

Für die Zukunft müssen sowohl Spieler, als auch Coach lernen , einen deutlichen Vorsprung abgeklärter nach Hause zu schaukeln. Dennoch war das 28 Spielminuten Basketball vom Allerfeinsten und mit dem Gezeigten brauch man sich vor keiner Mannschaft der Liga zu verstecken! Good Job!

Punkte SV70:

Nowak (17), Bolte, Ja. (15), Uhlenbrock (13), Koelsch (10), Schiffer (9), Bolte, Je. (8), Hanusa (3), Boenig (2), Hassan.

... auch interessant:

u14 mit gebrauchtem Tag

u14 : BG Bonn MTus 65:92 Einen gebrauchten Tag erwischte die u14 bei ihrem Heimauftritt …

u12 mit kämpferischer Leistung!

u12 : ETB SW Essen 64:107 Eine kämpferische Leistung zeigte die u12 bei ihrem Heimspiel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*