U14.2 gewinnt Rückspiel gegen U14.3

SV Haspe 70 3 – SV Haspe 70 2: 44:101 (06:26, 17:29, 13:22, 8:24)

Am Sonntagmorgen fand das vereinsinterne Derby der beiden U14-Kreisliga-Mannschaften statt. Nach dem spielfreien Wochenende freuten sich alle darauf, endlich wieder auf dem Feld zu stehen.

Das Spiel begann entspannt, da beide Mannschaften erst ins Spiel finden mussten. Offensiv und defensiv war die U14.2 jedoch schneller und flinker. Passwege wurden zugestellt und in Fast-Break-Punkte umgewandelt. Insgesamt war die Defensive stark und ließ nur wenige einfache Punkte zu. Das Spiel begann mit einen 12:0 Lauf für die U14.2

Im zweiten Viertel wurde der Vorsprung weiter gehalten. Die Mannschaft verteidigte gut und spielte in der Offensive harmonisch zusammen. Doch ließen in der Defensive kurz nach was der U14.3 gelegen Kahm um eine paar Körbe zu machen.

Nach der Halbzeit ging bei der U14.3 die Luft aus, und die zweite Mannschaft startete mit einem 10:0-Lauf. Auch in diesem Viertel wurde viel durchrotiert, sodass jeder Spieler sein Glück versuchen konnte. Ab dem dritten Viertel hatte jeder Spieler mindestens einen Punkt erzielt, was ein kleines Ziel von Coach Jan war.

Im vierten Viertel gab die U14.2 nochmal Gas um das Ziel der 100 Punkte zu erreichen, was letztendlich auch Johann mit dem 100 Punkt gelang und einen Kuchen für die gesamte Mannschaft gewonnen hatte.Letztendlich war es jedoch ein schönes und vor allem faires Spiel, das positiv für die U14.2 endete.

Let’s Go Haspe!

Punkte SV70

Janeck 2, Tom 20, Johann 8, Fabienne 2, Noah 10, Lasse 8, Julien 13, Herkus 12, Rosie 2, Felix 10, Iven 14

 

Über Jan Krause

... auch interessant:

Doppelspieltag für die U14/2

Der letzte Doppelspieltag verlangte der jungen Truppe der U14-2 viel körperliches Spiel ab. Einen Sieg …

U14-2 gewinnt souverän gegen Gerthe

Am vergangenen Wochenende zeigte die U14-2 eine geschlossene Teamleistung und durfte sich über ein insgesamt …