80:69 Heimsieg der H2

Erster Sieg für Hasper Reserve in der 2. Regionalliga – H2 schlägt Baskets Lüdenscheid 80:69 (22:21; 12:19; 22:16; 24:13)

Einen durchwachsenen Start erwischten die 70er im Heimspiel gegen die Baskets Lüdenscheid. Zwar fand das junge Hasper Team zunächst nur schwer ins Spiel, konnte jedoch im Laufe des ersten Viertels in der Defense Stabilität aufbauen und ging mit einer knappen 22:21-Führung in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt erwischten die Gäste aus Lüdenscheid den besseren Start. Die Hasper leisteten sich in dieser Phase zu viele individuelle Fehler, die von den Baskets konsequent bestraft wurden. Folgerichtig ging es mit einem 34:40-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte die H2 ein deutlich verbessertes Gesicht: Eine solide Verteidigung, gepaart mit gutem Teamplay und mehr Ruhe im Angriff, brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die 70er die Kontrolle und drehten das Momentum zu ihren Gunsten.

Im Schlussviertel setzte das junge Hasper Team noch einen drauf, verteidigte mit hoher Intensität und traf wichtige Würfe. Am Ende stand ein verdienter 80:69-Erfolg – der erste Sieg einer Hasper Reserve in der 2. Regionalliga überhaupt.

Rietz 2, Kiuvu 5, Moukam 8, Heinzelmann (DNP), Obrebski 26, Recani 10, Krall 14, Urban 2, Liebermann 10, Waltenberg 3, 

Über Martin Wasielewski

... auch interessant:

Trainersuche Herren 2 (2. Regionalliga)

SV Haspe 70 sucht ambitionierten Head sowie Assistant für das Herrenteam in der 2. Regionalliga …

H2 gastiert beim SVD 49 Dortmund

Nach der Niederlage bei den CItybaskets Recklinghausen steht für die H2 am Wochenende eine besonders …