Eine deutliche Niederlage gab es für die Zweitvertretung des SV Haspe 70 im Heimspiel gegen das Team des TuS Breckefeld. Wie gewöhnlich brachten die Breckerfelder eine lautstarke Gruppe Fans mit. Nicht nur deswegen waren die Zuschauerränge gut gefühlt.
Samstag, 23.09.2023 | 16 Uhr | Rundsporthalle Haspe
SV Haspe 70 2 – TuS Breckerfeld 57:73 (12:23, 11:09, 21:11, 13:30)
Das Hasper Team kam schlecht in die Partie, in der Defense gab es Probleme, von der Dreierlinie gab es viele “Fahrkarten”. So ging das erste Viertel verloren, und im 2ten Spielabschnitt waren Punkte auf beiden Seiten Mangelware. Ähnlich wie bei der 1. Mannschaft am Freitagabend zuvor war auch die Freiwurfquote schlecht (9-19).
Mit viel Schwung kamen die Hausherren im dritten Viertel auf das Spielfeld und drehten das Spiel. Doch im letzten Viertel klappte wenig, die Breckerfelder dominierten den Spielabschnitt und erzielten 30 Punkte.
Am nächsten Sonntag geht es für das Team -ohne Luis Uhlenbrock, für den die NBBL-Saison beginnt, nach Freudenberg. In der stimmungsvollen Halle steht das Team vor einer schwierigen Aufgabe. “Weltmeisterlich” wird es in Freudenberg auch, ist doch der Coach des Teams der langjährige Teambetreuer der deutschen Nationalmannschaft, die sich bekanntlich in diesem Jahr zum Weltmeister krönte.
Punkte SV70:
Oskar Rietz (2), Dmytro Sluchyk (0), Serkan Tanyel (3), Kubilay Cicem (9), Mahmut Toptan (3), Leon Wagener Leon (16), Serhat Tanyel (0), Luca Stanek (DNP), Tim Zurhausen (0), Luis Uhlenbrock (10), Aaron Liebermann (12)