U8-Turnier war wieder ein großartiges Erlebnis

Der Startschuss ist gelungen! Ein rundum gelungenes und spannendes U8-Turnier erlebten alle Beteiligten am frühen Sonntagmorgen. Fast pünktlich um kurz nach 9 Uhr flitzen 6 der 9 U8-Teams über die Spielfelder der Rundsporthalle Haspe; die anderen 3 U8-Teams notierten währenddessen fleißig die Punkte. Aufgeteilt in drei Gruppen spielten die Teams in der Vorrunde eine Doppelrunde, so dass jedes Team ein Hin- und ein Rückspiel gegeneinander spielte.
Eifrig kämpften die Kleinen um jeden Ball, um jeden Rebound und freuten sich über jeden Punkt. „Die Eltern haben hier eine richtig gute Stimmung verbreitet“ so Martin Miethling, was auch daran lag „dass das Catering keine Wünsche offen lies und so jeder auf seine Kosten kam“ – an dieser Stelle schon ein großes Dankeschön an alle Eltern & Geschwister unserer U8-Kids, die Brötchen, Snacks & Kuchen spendeten und/oder beim Verkauf halfen.
Toll angefeuert rauschte man durch die Vorrunde, so dass diese um 10:45 Uhr zu Ende war und sich alle erst einmal eine größere Pause verdienten, um die Akkus wieder aufzuladen und im Anschluss in die Platzierungsrunde zu gehen. Auch hier wurden wieder drei Gruppen gebildet (bspw. die 3 Gruppenersten), die im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen ausspielten.
Am Ende gewannen die Witten Baskets verdient das erste U8-Turnier der Saison 2023/24 und konnten sich in ihrer Gruppe knapp gegen die BBA Hagen und die Baskets Lüdenscheid durchsetzen. Positiv anzumerken ist auch die Leistung des Altessener TVs, die zum ersten Mal am U8-Turnier teilnahmen und eine guten 4. Platz belegten.

Auch zum ersten Mal konnte die 70er 3 U8-Teams stellen, die einen 6, 7. Und 9. Platz belegten, aber trotzdem eine starke Leistung ablieferten. „Lili und Selma machen hier richtig gute Arbeit, was sich in den stark ansteigenden Teilnehmerzahlen widerspielt“ so Martin Miethling. Die Zukunft der aktuellen U8er ist auf jeden Fall super, denn mehr als die Hälfte der Kids sind U6er, die jetzt schon tolle Erlebnisse erleben dürfen und mit Sicherheit zukünftig daran wachsen werden.

Martin Miethling: “Bedanken möchte ich mich auch bei den Teams aus Lüdenscheid, Witten, Essen, der BBA und des TSV Hagen 1860 für ihre Teilnahme und für das durchweg positive Feedback zu unserem Auftakt.”

Ein letztes Dankeschön gilt den drei Schiedsrichtern, die kommunikativ und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl die Partien lenkten und somit auch zu dieser gelungenen Veranstaltung beitrugen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier #LetsGoHaspe

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10 Haspe 3 gegen BBA Hagen

Am kommenden Sonntag steht für die U10-Mannschaft von Haspe ein spannendes Duell auf dem Programm. …

U10-2 muss sich im Derby geschlagen geben

SV Haspe 70 U10.2 – TSV Hagen 1860 U10 Endergebnis 34:64 Im ersten Heimspiel der …