Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70, der amtierende WBV-Pokalsieger, hat auch das 2te Stadtderby der Saison gewonnen. Vor einer klasse Kulisse in der Rundsporthalle Haspe –großer Applaus für das SV70-Orgateam, spielten die 70ger konzentriert und holten den Sieg gegen den Favoriten.
Freitag, 21.03.2025 | 20:15 Uhr | Rundsporthalle Haspe
Saison 2024-2025 | 1. Regionalliga | Spieltag 29
SV Haspe 70 – BBA Hagen (BG Hagen) 106:95 (30:19, 24:26, 30:20, 22:30)
Von Beginn an ging es im Stadtderby hin und her, es gab keine Zurückhaltung auf beiden Seiten. Das Heimteam präsentierte sich wach und aggressiv und spielte aus einer physischen Defense heraus schnell nach vorn. Felix Krall und Finn Pook trafen während der ersten Halbzeit zusammen 7 Dreier und sorgten so für Stimmung auf den Rängen. Da sich alle 70ger beim Rebound beteiligten, dominierte das Heimteam dort und ging mit einer Führung in die Halbzeit.
Auch der Start ins dritte Viertel gelang den Hausherren, die sich bis auf 20 Punkte absetzten. Gute Aktionen in der Offense hielten das Hasper im Rhythmus. Doch die Gäste konterten und kamen auf 10 Punkte heran. Das Hasper Team erlaubte sich haarsträubende Turnover, die vom Stadtrivalen genutzt wurden. Doch die 70ger brachten den verdienten Heimsieg ins Ziel und feierten danach ausgelassen.
Haspes Coach Michael Wasielewski zum Spiel:
“Wir haben von Beginn an unseren Gameplan umsetzen können. Durch die klasse Präsenz von Peter auf beiden Seiten des Feldes, der seine beste Saisonleitung auf‘s Parkett zauberte, gepaart mit guten Wurfquoten sorgten für die nötige Sicherheit. Zudem haben wir gut verteidigt und in den entscheidenden Momenten waren wir einfach da. Glückwunsch an das gesamte Team und ein Dankeschön an die Zuschauer!!!”