Der LOCO Express rollt unaufhaltsam – Fellinghausen chancenlos beim 98:55

LOCO EXPRESS – TUS Fellinghausen 98:55 (21:15, 28:10, 32:12, 17:18) 

Haspe. – Wenn der LOCO Express einmal ins Rollen kommt, gibt es kein Halten mehr. Das bekamen am Mittwochabend die Gäste aus Fellinghausen bitter zu spüren. Mit 98:55 fegte Express über den Gegner hinweg – ein Basketball-Spektakel, das die Fans mitgerissen hat.

Von Beginn an war klar: Der Express ist vollgetankt. Schon im ersten Viertel donnerte Haspe mit Fastbreaks und cleverem Teamplay nach vorne (21:15). Doch das war nur der Anfang.

Im zweiten Viertel brannten die Hasper das erste Feuerwerk ab. „Gio“ – der Mann ohne Namen, aber mit heißer Hand – legte unglaubliche 28 Punkte auf. Jeder Wurf ein Treffer, jeder Drive ein Statement. An seiner Seite zeigte Michael „Mr. Zuverlässig“ Marscheider Nerven aus Stahl: 19 Punkte, 5/5 von der Linie – eiskalt wie ein Profi.

Nach der Pause ging der Turbo an. Haspe zündete den Nachbrenner, erzielte 32 Punkte im dritten Abschnitt und überrollte Fellinghausen förmlich. Mathias „Big Man“ Veit drehte jetzt auf und legte 16 Zähler nach, während Aras Kol (11 Punkte) und Flow Dauber (8 Punkte, perfekte Freiwurfquote) die Defense des Gegners weiter zerpflückten.

Die Halle tobte, jeder Treffer wurde gefeiert wie ein Buzzerbeater. Fellinghausen versuchte im Schlussviertel noch einmal gegenzuhalten, doch gegen diesen Express war kein Kraut gewachsen. Am Ende stoppte die Anzeigetafel bei 98 Punkten – fast dreistellig, leider doch nicht historisch.

Fazit: Der LOCO Express ist nicht nur ein Spitzname, er ist Programm. Wenn LOCO so spielt, sind sie ein rollender Zug, der alles mitreißt, was sich in den Weg stellt. Die Gegner können nur hoffen, dass der Express irgendwann mal Verspätung hat – doch aktuell fährt er pünktlich und mit voller Power durchs Landesliga-Gleis. 🚂💨

Punkte EXPRESS: Olli 4, Pete 3, Gio 28, Fassou 19, Aras 11, Eule 3, Wiese 7, Flow 8, Matze 16, Kicker.

Über Robin Lemke

... auch interessant:

LOCO-EXPRESS will zurück in die Spur!

Am Mittwochabend, dem 1. Oktober, steigt im Quamboni das nächste Heimspiel des Loco Express. Sprungball …

LOCO-EXPRESS in Schwelm gefordert!

Am Freitag, den 26. September 2025, tritt der Loco Express auswärts bei den RE Baskets …