Zur ungewohnt frühen Zeit, Abfahrt war um 7:45 in Haspe, trat die U16 in Paderborn an. Das es nicht die beste Uhrzeit für die 70er war zeigte sich schnell.
Paderborn Baskets – SV Haspe 70 98:73 (23:19, 25:19, 19:17, 31:18)
Bereits in den ersten Minuten des Spiels waren die Hasper in der Verteidigung einen Schritt zu spät. Immer wieder ließen die Hasper ihren Gegenspieler zum Korb ziehen oder verschliefen die richtige Rotation. Als Ergebnis sahen sich die Hasper einem schnelle 10 Punkte Rückstand hinterherlaufen. Durch bessere Verteidigung und viel Übersicht in der Offensive gelang es dann aber den Rückstand bis zum Ende des Viertels auf 4 Punkte zu verkürzen.
Das zweite Viertel verlief lange Zeit recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten des Feldes zeigten die Hasper eine ordentliche Leistung. Kurz vor der Halbzeitpause reihten sich dann einige unnötige Turnover aneinander, weshalb der Rückstand nochmals größer wurde.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich. Zunächst verkürzten die Hasper auf minus 6, ehe ein 10:4 Lauf der Paderborner den alten Abstand wieder herstellte.
Auch wenn es bis dato nicht das beste Spiel der Hasper war, war die Leistung in den letzten 10 Minuten zum Vergessen. Viel zu viele Turnover und Aktionen mit dem Kopf durch die Wand bescherten den Gastgebern reihenweise Fastbreaks. Phasenweise kamen die 70er nicht mehr hinterher und versteiften sich dadurch zunehmend in der eigenen Offensive.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die in der Höhe aber nicht nötig war.
Punkte SV70: Mats 9, Jonas 9, Joshua 21, Malik 2, Florian 0, Giuseppe 0, Noah 4, Lennis 23, Berat 1, Felix 4, Lukas 0, Stjepan 0
SV Haspe 70 Homepage des SV HASPE 70