Am Samstagmorgen empfing die Hasper U16 die BBG Herford. Nach einer soliden ersten Halbzeit kamen die Hasper unsicher aus der Halbzeit, fingen sich dann aber wieder und gewannen am Ende, angeführt von Lennis, das Spiel relativ deutlich.
SV Haspe 70 – BBG Herford 108:86 (19:14, 47:28, 70:58)
Zu Beginn spielten die Hasper eine aggressive Defense, wodurch das Team zu einfachen Punkten kam. Jedoch kamen die Hasper, durch einige unnötige Fouls, bereits früh in Foultrouble, weswegen die Defense bereits vor der Halbzeit wieder umgestellt werden musste. Dennoch spielten die Hasper in der Offense weiter fokussiert und bewegten den Ball gut. Somit führte man zur Halbzeit mit 20 Punkten.
Eigentlich wollten die Hasper die zweite Halbzeit genauso fortführen und das Spiel entscheiden, jedoch verschliefen die Hasper den Start ins dritte Viertel komplett und Herford kam bis auf vier Punkte heran. Ebenfalls geriet das Team immer weiter in Foultrouble und kurz vor Ende des dritten Viertels hatten vier Spieler bereits vier Fouls. Im vierten Viertel gelang es den Haspern dennoch, sich zu stabilisieren und, angeführt von Lennis (26 Punkte im 4. Viertel), der von den Herfordern nicht zu stoppen war, die Führung wieder auf 20 Punkte auszubauen. In den Schlussminuten wechselte Haspe noch einmal durch und das Spiel endete mit einem gut herausgespielten Dreier, der von Herkus verwandelt wurde.
Insgesamt zeigten die Hasper, vorwiegend in der Offense, eine gute Leistung. In der Defense erlaubte man sich dennoch zu viele unnötige Fouls, ließ sich davon negativ beeinflussen und ermöglichte es den Herfordern somit überhaupt, noch einmal an Haspe heranzukommen. Jedoch zeigten die Jungs darauf eine gute Reaktion und fuhren einen verdienten Heimsieg ein. Nun gilt es, darauf aufzubauen, um sich als Team weiter zu verbessern.
Punkte SV70: Mats 5, Jonas 0, Joshi 5, Lasse 0, Noah 11, Herkus 6, Malik 18, Lennis 59, Berat 4, Felix 0, Tom 0
SV Haspe 70 Homepage des SV HASPE 70