LOCO EXPRESS – TSV Hagen 1860 II 67:66 (16:18, 16:21, 25:10, 10:17)
Im letzten Spiel des Jahres konnte der EXPRESS am Mittwochabend einen hart umkämpften 67:66-Heimsieg gegen TSV Hagen 2 feiern. Dabei zeigte sich früh, dass es kein einfaches Spiel für die Hasper werden würde. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte das Team große Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Die TSV Reserve machte viel Druck in der Defense, und auch die Quote von außen – insbesondere von der Dreierlinie – blieb unter den Erwartungen. Entsprechend gingen das erste und zweite Viertel knapp verloren.
Der Wendepunkt kam nach der Pause: Im dritten Viertel, dem einzigen gewonnenen Spielabschnitt, zeigte der Loco Express sein bestes Gesicht. Fasso und Gio übernahmen offensiv Verantwortung, während Balu seine Größenvorteile konsequent unter dem Korb ausspielte.
Überragend war erneut die Defense – allen voran Balu, der mit zehn Blocks ein echtes Monster unter dem Korb war. Sein Einsatz war der größte Faktor dafür, dass das Spiel bis in die Schlussphase offen blieb und am Ende gewonnen werden konnte.
In einer spannenden Schlussminute behielt der Loco Express an der Freiwurflinie, mit erfolgreichen Treffern von Gio und Fassou die Nerven und entschied die Partie etwas glücklich, aber absolut verdient mit einem Punkt für sich.
Punkte EXPRESS: Olli 6, Fassou 26, Gio 17, Flow 4, Aras 5, Eule, Wiese 2, Kicker (dnp), Balu 7
SV Haspe 70 Homepage des SV HASPE 70