H2 – Citybasket Recklinghausen 85:90 (19:26, 19:16, 24:24, 23:24)
Die H2 musste sich im Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Citybasket Recklinghausen knapp mit 85:90 geschlagen geben. Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber nervös: Im ersten Viertel agierte Haspe zu respektvoll, produzierte ungewohnt viele Fehlentscheidungen und fand offensiv wie defensiv nur schwer ins Spiel. So ging der Abschnitt mit 19:26 an die Gäste.
Im zweiten Viertel zeigte das Team jedoch eine deutliche Reaktion. Über eine engagierte Defense kämpfte sich H2 zurück in die Partie, erzwang Ballgewinne und brachte mehr Struktur in die Offense. Der 19:16‑Abschnitt verkürzte den Rückstand und gab dem Team zur Halbzeit neuen Schwung.
Die zweite Hälfte entwickelte sich schließlich zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams trafen schwere Würfe, konterten die Runs des jeweils anderen und sorgten für ein spannendes Spiel bis in die Schlussminuten. Haspe spielte mutig, doch am Ende hatte Recklinghausen das glücklichere Ende auf seiner Seite und entschied die umkämpfte Partie mit 90:85 für sich.
Kommende Woche geht es am 7. Februar daheim gegen den SVD Dortmund weiter – ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, in dem die H2 erneut alles in die Waagschale werfen wird.
Es spielten Härtl 18, Njontie 4, Pene Moukam 7, Kivuvu 9, Obrebski 16, Recani 5, Krall 17, Urban, Anz 2, Waltenberg 7