Das Ende einer großartigen Saison

Nach einer umkämpften Partie verlor die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 am Freitagabend vor klasse Kulisse gegen den Favoriten aus Ibbenbüren, den Ademax Ballers Ibbenbüren, und beendet die Saison 2022-2023 im Play-Off-Halbfinale.

SV Haspe 70 – Ademax Ballers Ibbenbüren  83:96 (28:22, 23:33, 14:23, 18:18)

Wie befürchtet mussten die 70ger in diesem Spiel auf Michail Margaritis und Ricardo Artis II verzichten. Letzterer wurde unter dem Applaus der Fans 20 Sekunden vor Schluss eingewechselt und konnte so seine letzten Punkte für den SV Haspe 70 erzielen.

Die Hasper begannen, angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, mit viel Tempo und Selbstbewusstsein. Mit Einsatzfreude und Leidenschaft hielt das Hasper Team, das physisch klar unterlegen war, dagegen und gewann das erste Viertel mit 28:22. Doch im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste, die von einer lautstarken Fanschar begleitet worden waren, immer besser in ihren Rhythmus und nutzten ihre Vorteile konsequent aus.

Auch nach der Halbzeit spielte der Favorit souverän weiter, nutzte seine Vorteile und kontrollierten das Spieltempo. Auf Seiten des Heimteams kam es mehr und mehr zu Einzelaktionen in der Offense, was den Gästen in die Karten spielte. Das letzte Viertel der Saison gestaltete die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 ausgeglichen, was am verdienten Sieg der Ademax Ballers Ibbenbüren nichts änderte.

Herzlichen Glückwunsch an die Ademax Ballers aus Ibbenbüren zum Finaleinzug. Dort wird das Team auf die ETB Miners treffen. Somit treffen sich die beiden Liga-Favoriten im Finale der 1. Regionalliga West.

Die 1. Mannschaft bedankt sich beim gesamten Verein, allen Helfern, Fans und Zuschauern für die phantastische Unterstützung während der langen Saison!

Punkte SV70: Jordan Iloanya (2, 5 Rebounds), Luca Bambullis (22), Ricardo Artis II (2), Jalen Fouda (18, 8 Rebounds), Maximilian Obrebski (5, 5 Rebounds), Sven Cikara (17), Philipp Urban (4, 5 Rebounds, 6 Assists), Marvib Waltenberg (8, 8 Rebounds), Aaron Liebermann (0)

Scouting

Bericht der Ademax Ballers

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Heimsieg für die H2

In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich die Hasper Reserve dank eines Schlussspurtes durch und gewann …

H2: Duell der Reserverteams

Nach der Osterpause trifft die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 gegen die Reserve der …