Das letzte Heimspiel der Saison – U10-1 trifft zu Hause auf die Baskets Lüdenscheid

So schnell geht eine Saison rum! Und schon steht das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 an, wenn die Baskets aus Lüdenscheid am Samstagmorgen um 10 Uhr zu Gast sind in der Rundsporthalle Haspe.

Die 70er wollen wieder ihre Chance auf einen Sieg nutzen und haben die letzten 14 Tage intensiv trainiert. Gerade Abschlüsse und Rebounding standen dabei im Vordergrund. Das Training haben mittlerweile auch die ersten U8er, die in der kommenden Saison in den U10-Jahrgang kommen, personell verstärkt, so dass viele Konstellationen ausprobiert werden konnten.

Die Lüdenscheider zeigten im Hinspiel eine starke Leistung und konnten bis zur Pause die Partie ausgeglichen halten. Dann aber schalteten die 70er einen Gang hoch und waren nicht mehr aufzuhalten. Gerade die Lüdenscheider #6 bereitete den Haspern große Schwierigkeiten.

Trotzdem trifft hier eine Mannschaft mit 5 Siegen – unsere 70er – auf eine Mannschaft mit nur einem Sieg und da muss man die Favoritenrolle annehmen und auch gerecht werden. Denn was gäbe es Schöneres, als sich mit einem Heimsieg aus der Hasper Rundsporthalle zu verabschieden.

 

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-1 gewinnt dank starker Teamleistung in Schwelm

Überraschend stark starteten die 70er mit Salvatore, Felix, James & Magnus in die Partie und …

Nach der Osterpause geht’s für die U10-1 nach Schwelm

Am Sonntag greift die U10-1 des SV Hagen-Haspe 70 wieder ins Spielgeschehen ein und ist …