Der Tanz beginnt…

… und zwar direkt mit einem Kracher beim Auswärtsspiel bei den RheinStars Köln am kommenden Sonntag (Tip-off ist um 14 Uhr).

Die Try-Outs bis Mitte Juni dienten zur vorläufigen Einteilung der eifrigen Mädchen und Jungs der neuen Jahrgänge für den u14-Bereich. Die Qualifikation für die höchste Spielklasse wurde mit Bravour gemeistert. Anschließend wurde die gute Trainingsbeteiligung beibehalten, so dass bis zu den Sommerferien gut trainiert werden konnte. Der große Bruch folgte zunächst mit Beginn der Sommerferien… Freibad hier, Urlaub dort…Halle (fast) nie 🙂 Nein, die Kids liefen immer in die Halle sofern sie im Lande & gesund waren. Nach der langen und heißen Sommerpause konnte dann auch wieder größtenteils komplett trainiert werden. Das ein oder anderen Wehwehchen lässt sich in dieser Alterklasse nicht vermeiden, doch Spieler und Coach versuchen mit gezieltem Training den “Wachstumsschüben standzuhalten” 🙂

Die Würfe fallen zwar noch nicht alle, allerdings zeigte die solide Leistung beim Sieg bei der diesjährigen Saisoneröffnung gegen den Ligakonkurrenten VFK Boele Kabel welches Potent(z)ial in dieser Mannschaft steckt. Diese besteht nicht nur aus den beiden WBV-Auswahlspielern Lukas Nowak und Luis Uhlenbrock, sondern vielmehr aus einer “Mannschaft” die bereit ist füreinander zu kämpfen und gemeinsam zu siegen…und zu verlieren. Ob es ein nimmer müde werdende Khaled ist, ein teilweise für sich selbst zu schnelle Lukas H. oder aber jeder andere Spieler dieser tollen Truppe ist. Eins ist allen im Team sehr wichtig – Teamspirit. Nur so werden die “Neuankömmlinge” um Vinci, Beni, Paul, Ömer, Luis W., Maik und Leo auch ihren Beitrag für eine erfolgreiche Saison leisten können. 

Wir können es als Team nicht abwarten in die Saison zu starten und werden alles dran setzen eine für alle zufriedenstellende Saison zu spielen mit dem Ziel jeden einzelnen Spieler in seiner noch jungen Basketballkarriere (mindestens) einen Schritt vorwärts zu bringen.

Freut euch also mit der u14.1 auf eine spektakuläre Saison in der höchsten Spielklasse in NRW!   

... auch interessant:

Welcome back Philipp!

Heute präsentieren wir euch Neuzugang Nr. 3 für die kommende Saison!! Und dabei handelt es …

Yes, we try :-)

Wie bereits angekündigt erhalten alle die sich zum Start in ihre Herbstferien gemeinsam mit uns …