Home » Basketball » BB Jugend » U10-1 » Derbysieger – Geschlossene Mannschaftsleistung beim Heimerfolg gegen BG Hagen

Derbysieger – Geschlossene Mannschaftsleistung beim Heimerfolg gegen BG Hagen

Im dritten Saisonspiel stand bereits das zweite von drei innerstädtischen Duellen der Hinrunde an.

Zu Gast war die BG Hagen, die in der Vergangenheit zuverlässig die Punkte aus Haspe entführen konnte.

Mit der Motivation und dem Selbstvertrauen des guten Saisonstartes gingen die jüngsten Hasper in das Spiel. Schnell sollte sich zeigen dass alle SpielerInnen  Lust hatten auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams durch gute Verteidigung überzeugten. Leider schafften es die Hasper nicht die vielen Ballgewinne in zählbares umzuwandeln. Viele verlegte Korbleger ließen das Heimteam zum Ende des dritten Achtels zunächst in Rückstand geraten. Doch bereits das folgende Achtel brachte die Wende, in dem man der BG keinen Korb gestattete, aber selbst ausgleichen und in Führung gehen konnte.

In der zweiten Hälfte machte sich dann der Kräfteverschleiß der nur zu siebt angetretenen Gäste bemerkbar. So gelangen den Haspern nun durch gute Teamdefense zahlreiche Ballgewinne, die anders als zu Beginn des Spiels zuverlässig in Punkte umgewandelt wurden.

Die jungen Eilper steckten jedoch nicht auf und konnten ihrerseits einige gelungene Aktionen zeigen. Allerdings hatten sich die Hasper nun in einen kleinen Rausch gespielt und alle Spieler zeigten ebenfalls, dass sie Erlerntes umsetzen wollen und können.

Am Ende steht ein toller 75-42 Team-Erfolg, der weiteres Selbstvertrauen geben sollte, aber auch die Motivation sich weiter zu verbessern. Denn auch wenn der Erfolg gegen die BG aus Eilpe schön ist, so ist er nur einen Momentaufnahme.

Aber für diesen Moment könnt ihr alle stolz auf euch sein. Die Coaches sind es!!!

U10 / 1 – BG Hagen      75 – 42 (34 – 26)

Für die U10-1 spielten:

Milla, Lotta, Leni, Maja, Lennis, Ayub, Youssef, Noah, Lejs

... auch interessant:

Erste Infos zum Herbstcamp

Bevor es (wettertechnisch) richtig ungemütlich wird können sich Basketballcracks auf vier Tage voller Spaß inklusive …

u16.2 verliert in Lüdenscheid

Zu viele Fehler sorgten für die nächste Niederlage der u16.2. Zwar startete man ganz gut …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.