Gelingt der nächste Heimsieg?

“Auswärts pfui, zuhause hui”, so verlief die Saison für die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 bisher. Mit 3 Siegen und 4 Niederlagen steht das Team tabellarisch gut da, den vier Auswärtsniederlagen (in Leverkusen, Essen, Köln und Ibbenbüren) stehen die drei Heimsiege (gegen BBA Hagen, BG TVO Biggesee und Citybasket Recklinghausen) gegenüber. Nun folgt das vierte Heimspiel und es ist klar, was die 70ger im Blick haben.

Gelingt den “Eversbüschen” der nächste Heimsieg?

 

1. Regionalliga West / 8. Spieltag / Samstag, 05.11.2022 / 19 Uhr / Rundsporthalle Haspe
SV Haspe 70- BSV Münsterland Baskets Wulfen

Mit den BSV Münsterland Baskets Wulfen kommt ein “Schwergewicht” der 1. Regionalliga nach Haspe. Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison (Pokalsieg und Vizemeisterschaft) verzichteten die Wulfener auf den Aufstieg in die ProB und treten unter der Führung von Erfolgscoach Gary Johnson weiter in der vierthöchsten deutschen Liga an. Der Saisonstart gelang, die ersten drei Spiele gewannen die Münsterland Baskets. Im damaligen Spitzenspiel in Recklinghausen setzte es dann nach einem ersten Viertel mit Seltenheitswert (7:28) die erste Saisonniederlage. Der nächste Heimsieg wurde in zwei weitere Niederlagen eingebettet, mit 4-3 stehen die Wulfener nun im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste sind sowohl am Brett gut besetzt, als auch auf den Guard-Positionen. Der Topscorer des Teams ist Pointguard Bryant Allen mit 18,6 Punkten im Schnitt. Sein Backup ist der in Haspe bestens bekannte Gabriel Jung (9,7 Punkte pro Spiel).

Vorbericht der BSV Münsterland Baskets Wulfen

Bei den 70gern ist hinsichtlich des Kaders wenig Verbesserung eingetreten. Zahlreiche Ausfälle prägten das Bild in der Trainingswoche, wer in welcher Verfassung zum Spiel antritt ist noch unklar. Die Vereinbarung mit Ergänzungsspieler Lovro Sibenik wurde aufgelöst, so dass der Blick noch mehr auf die Ur-Hasper gerichtet ist, die ihre Chancen weiter nutzen können. Klar ist allerdings auch, dass der unumstrittene Anführer beim Team des SV Haspe 70 der überragende Ricardo Artis II ist. Er ist der beste Rebounder der Liga (11,4 Rebounds pro Spiel) und zweitbester Punktesammler dazu (30,9 Punkte pro Spiel). Mit Blick auf eine erfolgreiche Spielgestaltung, sollten die Hasper ihre eigene Dreierquote im Blick behalten: diese ist mit 21,5 % die niedrigste der 1. Regionalliga West (–> Teamstatistiken der 1. Regionalliga West).

Nicht mehr dabei: Lovro Sibenik
Unterstützte das Team kurze Zeit: Danke, Lovro Sibenik.

 

SV70-Coach Michael Wasielewski zum Spiel:

“Wir werden versuchen dem BSV mit verschiedenen Lineups nicht in ihren Rhythmus kommen zu lassen. Hauptaugenmerk sind mit Jung und Allen die Guards der Wulfener sowie mit Haucke der Turm in der Brandung am Brett. Das Team braucht in dieser Phase jeden Support und freut sich über jeden Anhänger am Samstagabend.”

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1: Raus mit Applaus

Nach 40 umkämpften Minuten endete am Freitagabend im gut gefüllten “Hasper Ufo” die Saison für …

Heimsieg für die H2

In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich die Hasper Reserve dank eines Schlussspurtes durch und gewann …