H1: Die HammStars zu Gast

Mit viel Freude und Zuversicht blicken die 70ger auf den morgigen Samstag, denn der Spielplan sieht das nächste Heimspiel vor. Bei 4 Heimsiegen in 4 Spielen eine verständliche Herangehensweise, auch wenn es nach wie vor Ausfälle und Schwierigkeiten gibt. 

1. Regionalliga West / 9. Spieltag / Samstag, 12.11.2022 / 19 Uhr / Rundsporthalle Haspe
SV Haspe 70 – TuS 59 HammStars

Ausfälle und Schwierigkeiten kennt auch Ivan Rosic, der erfahrene Trainer der TuS 59 HammStars. Seit der Vorbereitung hat er mit Engpässen zu kämpfen, doch genau wie in Haspe wurden auch in Hamm immer wieder Lösungen gefunden. So steht das Team ebenfalls mit einer ausgeglichenen 4-4 Bilanz im breiten Mittelfeld der Tabelle. Coach Rosic, lustigerweise als Trainer von “Söldnertruppen” verschrien, hat abermals ein komplett neues Team zusammengestellt, bei dem die Entwicklung junger Spieler an erster Stelle steht. Junge Bigman (Marcel Kirsch und HammStars-Eigengewächs Jascal Knörig) und das Guard-Duo Kevin Kollmar und Mateo Zovko stehen im Rampenlicht und konnten mehr und mehr auf sich aufmerksam machen.

Beim Hasper Team drohen weiterere Ausfälle, da sich Trésor Nsiabandoki am Knie verletzte und Centerkollege Michail Margaritis leicht angeschlagen ist. Erfreulicherweise ist Jordan Iloanya nach zweiwchöchigem Ausfall wieder ins Training eingestiegen. Er trifft wie Lukas Nowak in diesem Spiel auf seine beiden NBBL-Teamkollegen Oskar Böhter und Mallick Touray, die das Team der HammStars ergänzen.

Coach Michael Wasielewski zum Spiel:

“Den Fokus legen wir natürlich wieder auf unsere Defense und unsere damit verbundene Heimstärke. Nur durch aktive Defense möchten wir früh das Spiel der Gäste unterbinden und unser eigenes Spiel aufziehen. All zu viele Schwächephasen sollten wir uns gegen Hamm nicht erlauben, um Heimsieg Nr. 5 unter Dach und Fach bringen zu können. Wir hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen und möchten unsere Serie gerne weiter ausbauen. “

Vorbericht der HammStars

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Weihnachtszeit, Heimspielzeit für die H1

Noch zwei Heimspiele spielt unsere 1. Mannschaft in diesem Jahr. Bei der engen Tabellenkonstellation ist …

Ein knapper Sieg für die H1

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70  kommt gegen die BG Aachen mit einem blauen …