H2: Auswärtssieg in Bochum

Die Hasper Reserve ist gut aus der Herbstpause gekommen. Bei den VfL AtroStars Bochum 2 gelang ein 18-Punkte-Sieg, dessen Grundstein im ersten Viertel gelegt wurde.

Samstag, 21.10.2023 | 18 Uhr | Sporthalle der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule
Saison 2023-2024 | Oberliga | Spieltag 4
VfL AstroStars Bochum 2 – SV Haspe 70 2  74:92 (12:24, 28:26, 14:18, 20:24)
Tabelle

Im ersten Viertel spielten die Gäste stark und erspielten sich angeführt von Max Obrebski (8 Punkte) eine zweistellige Führung. Im 2ten Spielabschnitt ging es hin und her. Die Hasper erlaubten sich Ballverluste, doch aufgrund der guten Trefferquote konnten die 70ger die Führung behaupten.

Die Leistung der 70ger steigerte sich im 3. Viertel wieder, vor allem die Verteidigung überzeugte. Auch gegen die Pressverteidigung der Bochumer hatten die Gäste gute Antworten und Lösungen. Die letzten 10 Spielminuten verliefen wieder ausgeglichen, ohne dass der Sieg der Hasper in Gefahr geriet. Leon Wagener und Luis Uhlenbrock führten das Team souverän und sorgten für die notwendige Stabilität.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Luis Uhlenbrock. Er belohnte sich selbst in letzte Minute mit einem Dunking, erzielte 16 Punkten, 6 Steals und 4 Assists. Auch Mahmut Totan hatte einen guten Tag, erzielte 19 Punkten und verteilte 7 Assists. 

Punkte SV70: Oskar Rietz (2), Dymtro Sluchyk Dymtro (1), Kubilay Cicem (6), Maximilian Obrebski (16), Mahmut Toptan (19), Leon Wagener (17), Serhat Tanyel (9), Luca Stanek (0), Tim Zurhausen (0), David Liebermann (0), Luis Uhlenbrock (16), Aaron Liebermann (6)

Nächste muss das Team von Coach Zukic wieder auswärts antreten, es geht zum TVE-Dortmund-Barop.

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Schwierige Aufgabe in Langendreer

Eine schwierige Auswärtsaufgabe wartet auf die 2. Mannschaft des SV Haspe 70. Es geht nach …

Welches Gesicht wird die H1 zeigen?

Ein weiteres wichtiges Heimspiel steht für die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 auf dem …