H2: Starke Schlussphase bringt Derbysieg

In einem spannenden Stadtderby setzte sich der Tabellenführer aus Haspe dank einer starken Schlussphase durch und gewann das Spiel.

Samstag, 22.03.2025 | 16:00 Uhr | Rundsporthalle Haspe
Saison 2024-2025 | Oberliga | Spieltag 19
SV Haspe 70 2  –  TSV Hagen 1860  79:68  (18:13, 20:23, 16:20, 25:15)

Nach einem punktearmen ausgeglichenem ersten Viertel gingen die Teams mit einem 18:13 aus Hasper Sicht in die erste Pause. Auch das 2te Viertel verlief ausgeglichen und die 70ger retteten eine knappe Führung zur Halbzeit. Nach der Pause kam TSV Hagen mit viel Energie aus der Kabine und kurz vor Ende beendete das Viertel mit einem 8:0-Lauf, wodurch sie die Führung übernahmen. Doch im letzten Viertel drehten die Hasper Spieler auf und dominierten den Spielabschnitt. Besonders Uhlenbrock, Obrebski und Wasielewski glänzten in dieser Phase und führten ihr Team zum wichtigen Sieg.
 
Punkte SV70: Härtl (2), Rietz (0), Drescher (2), Njontie DNP, Söregi DNP, Obrebski (19), Toptan (8), Wasielewski (22), Urban (2), Birkhahn DNP, Veit (7), Uhlenbrock (17)

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

Auswärtssieg in Leverkusen

Trotz einiger Ausfälle gestaltete die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 die Auswärtsfahrt nach Leverkusen …

H1: Auswärts unter’m Bayer-Kreuz

Zum nächsten Auswärtsspiel reisen die 70ger nach Leverkusen. Gegen die dortige junge Zweitvertretung des ProA-Teams, …