H2 zu Gast bei Topfavorit Citybasket Recklinghausen

Nach der misslungenen Heimpremiere gegen TuS Iserlohn steht für die H2 am Wochenende eine besonders anspruchsvolle Aufgabe an: Das Team gastiert beim 1. Regionalligaabsteiger Citybasket Recklinghausen, der von vielen als Topfavorit auf den direkten Wiederaufstieg gehandelt wird.

In der zurückliegenden Trainingswoche lag der Fokus vor allem auf der Arbeit an den erkannten Schwächen sowie der fehlenden Konstanz im Spiel. Gegen den haushohen Favoriten wird es entscheidend sein, über die kompletten 40 Minuten konzentriert aufzutreten, den Defensivrebound konsequent zu kontrollieren und in der Verteidigung stabil zu bleiben.

Ebenso wird der Einsatzfaktor eine große Rolle spielen: Hohe Intensität, Laufbereitschaft und Teamgeist über die gesamte Distanz sind die Schlüssel, um in der Recklinghäuser Halle bestehen zu können.

Personell muss das Team weiterhin auf Max Obrebski verzichten. Dafür kehren die zuletzt angeschlagenen und erkrankten Spieler zurück ins Aufgebot – und brennen auf die Chance, sich vor großer Kulisse zu beweisen

📍 Vestische Arena – Campus Blumenthal 5


🕓 Samstag, 27.09. – 19:30 Uhr


🏀 Citybasket Recklinghausen – H2

Über Martin Wasielewski

... auch interessant:

Damen vor schwierigem Auswärtsspiel in Wuppertal

Die Damen des SV Haspe 70 stehen kurz davor, ihre erste Meisterschaft in der Landesliga …

Kleines Hagener Derby – BBA Hagen 2 vs. SV Haspe 70 II

Am kommenden Samstag steigt in der Otto‑Densch‑Halle das kleine Hagener Derby zwischen der BBA Hagen …