H4 Siegt gegen VFK 5

SV Haspe 70 4 – SG VFK Boele Kabel   70:58

Am Freitag spielte die 4. gegen Boele. Aber wie heißt es so schön, vor dem Spiel ist nach dem Spiel, denn bereits am Montag empfängt man die Enten aus Altenhagen. Dementsprechend wird hier nur ein kurzer ungenauer Bericht geliefert, um beide Spiele des „Doppelspieltages“ in einem, später folgenden, ausführlichen Bericht gemeinsam abzuarbeiten.
Das erste Viertel war hart umkämpft, was sich auch im zweiten nicht änderte. Allerdings konnte man sich im dritten Viertel absetzen und im vierten Viertel den Sack zu machen. Traf man in der ersten Halbzeit noch schlecht, während die Gäste aus Boele selbst die unmöglichsten Würfe trafen, änderte sich dies in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Hasper. Die Defense funktionierte zwar nicht so wie gewollt, hielt aber stand und verhinderte so einfache Punkte (vorallem Inder zweiten Halbzeit). Auch blieb man in der entscheidenden Spielphase ruhig und konzentriert und konnte so den Sieg sicherstellen.
Auch wenn vieles besser gelöst hätte werden können, zählt letztendlich nur, dass man den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen konnte.

Punkte und weitere Stats kommen im ausführlichen Bericht des Doppelspieltages.

Über Ingo Kinzel

... auch interessant:

Nur das 1. Viertel war schwach

Am vergangenen Freitag traf die H4 auf die Baskets aus Witten. Das Hinspiel gewann man …

Gute Reaktion nach unnötiger Niederlage gegen Breckerfeld

Am Sonntagabend traf die H4 auf die Zweitvertretung von Schwelm. Nach der unglücklichen Niederlage gegen …