Harter Brocken zum Saisonauftakt

Am kommenden Samstag beginnt die Saison 2015/ 2016 auch für die erste Mannschaft des SV Haspe 70. Das junge Team um Kapitän Michael Wasielewski trifft dabei auf die Accent Baskets Salzkotten, dem Farmteam des Pro A-Ligisten Finke Baskets Paderborn. Die Mannschaft aus Ostwestfalen spielt im Kern schon seit mehreren zusammen in der 1. Regionalliga und wurde vor der Saison mit dem athletischen US-Import Darnell Martin (Center) verstärkt. Sicherlich kein leichter Aufgalopp für die 70er, die damit jedoch gleich einen Vorgeschmack auf die ausnahmslos starken Gegner in der 1. Regionalliga bekommen. Zum Leidwesen der Hasper steht hinter dem Einsatz von Oscar Luchterhandt noch ein Fragezeichen, da dieser zuletzt beim Training krankheitsbedingt passen musste. Der Sprungball zur Partie erfolgt um 19 Uhr in der Rundsporthalle.

... auch interessant:

H2 hat längere Pause!!

Da der Westdeutsche Basketball-Verband den Spielbetrieb im Jahr 2020 bis auf Weiteres wegen des Coronavirus …

H2 gewinnt Abstiegsduell

SV Haspe 70 II – TG Voerde 72:56 (40:32) Einen weiteren wichtigen Heimsieg konnte die …