Kellerkinder entführen Punkte aus dem UFO

SV Haspe 70 vs. Deutzer TV 78:79 (23:19,13:20,22:17,20:23)

Einen echten Krimi erlebten die Zuschauer am Freitag Abend im Hasper UFO. Aus der Sicht der 70er leider mit dem besseren Ende für die Gäste.

Von Beginn an entwickelte sich eine taktisch geprägte Partie ohne richtigen Rhythmus auf beiden Seiten. Immer wenn man im ersten Viertel dachte die Blau-Gelben könnten sich ein wenig absetzen packten die Kellerkinder zu und verhinderten dies. Sven scorte mit guten Drives am Brett. Oscar scorte wie Erik zudem von außen und es “sah gut aus.” Im zweiten Viertel nahm die Präsenz von Big Man Fröhlingsdorf zu und die Deutzer konnten mit einem 0:7-Run erstmalig nach der Anfangsphase wieder in Führung gehen (16. Minute). Der offensive Motor stockte auf Seiten der Gastgeber gewaltig. Alle Punkte in Viertel Nummer 2 erzielten Erik & Boldvyn. Letzterer konnte nach einem harten Screen kurz vor der Halbzeitpause jedoch nicht mehr eingesetzt werden. Ein weiterer Rückschlag für unser junges Team. Mit einem 36:39-Rückstand wechselten die Teams die Seiten. Nach einem verhaltenen Start übernahmen die Hausherren das Zepter und holten sich die Führung zurück (46:45, 24. Minute). Diese konnte sukzessive auf 5 Punkte ausgebaut werden, allerdings kassierte man mit der Schlusssirene einen Buzzerbeater. Das Momemtum war nun doch wieder auf Seiten der Gäste. Punkt für Punkt konnten sich die Kellerkinder aufgrund einer konzentrierten Leistung absetzen bis hin zum 66:75 (38. Minute). Mit einer Ganzfeldpresse kämpften sich die Eversbüsche zurück ins Spiel und Kapitän Oscar führte sein Team auf 75:77 heran. Leider verfehlten die letzten Aktionen ihr Ziel und auch ein weiterer Dreier vom gut aufgelegten Erik konnte die vermeidbare Niederlage nicht verhindern. 

Schade, da war mehr drin sind sich alle Beteiligten kurz nach dem Spielende einig gewesen.

But-keep on going & working!!

Punkte SV 70:

Luchterhandt (25), Penteker (18), Cikara (12), Westbrook (10), Waltenberg (4), Ojima, Obrebski & Glavovic (je 3), Urban (0). 

... auch interessant:

Löwen zu Gast im UFO

Am kommenden Samstag geben die Hertener Löwen ihre Visitenkarte im Haspe UFO ab. Ab 19 …

H1 kommt unter die Räder

SV Haspe 70 vs. BBG Herford 65:102 (13:21,15:20,17:39,20:22) Bei ihrem ersten Spiel im Jahr 2022 …