LOCO-Express wird vorzeitig Meister – “Mission Gold” erfüllt!

SV 70 III – TVO Biggesee 86:70 (30:14;19:25;21:17;16:14)
 
Es war angerichtet zum alles entscheidenden Spitzenspiel “Erster” gegen “Zweiter” im alt-ehrwürdigen AXA-Dome. Eine volle Halle (rund 120 Zuschauer), DJ Iffie am Mischpult, Freibier und Online Live-Scouting erlebt man sicher nicht alle Tage in der Landesliga, zeigte aber die Brisanz im Spiel.
 
Sowohl die Hasper als auch Biggesee spielen bisher eine starke Saison – doch nur der Gewinner sichert sich den ersten Platz und somit die Landesliga-Meisterschaft.
 
Die Hasper um Storch und MC fanden gut ins Spiel – sichere Abschlüsse am Brett und einige Fastbreaks von Helium liessen böses für die Sauerländer erahnen (16:7 – 5. Spielminute). Der Vorsprung wurde bis zum Viertelende auf 30:16 ausgebaut und erste Feierlaune machte sich im Dome bereits breit. Doch Biggesee gab nicht auf, sondern erhöhte im zweiten Viertel durch eine Halbfeld-Presse den Druck auf das Hasper Aufbauspiel. Die daraus resultierenden Ballverluste und Fastbreaks ließen die zeitweilige 22 Punkte Führung bis zur Halbzeit auf eher bescheidende 10 Punkte bedrohlich schrumpfen.
 
Mit dem nötigen Ernst und einen 9:0 Lauf initiert durch Rizzo kam unser Team aus der Halbzeitpause. Doch Biggesee fand nach einem Steal und einem Monsterdunk durch Atli sein Momentum, und konterte ebenfalls mit einer 10:0 Serie. Das Spiel war nun auf des Messers Schneide, doch mit der nötigen Routine und sicheren Freiwürfen wurde der Vorsprung wieder auf 17 Punkte ausgebaut und die Festivitäten konnten nun langsam beginnen.
 
Herzlichen Dank vom gesamten Team an alle Organisatoren, DJ Iffie, Scouting Ingo, Supporting Staff aus allen Hasper Mannschaften und natürlich allen Zuschauern, die unser Team zur Meisterschaft getragen haben. 
 
Zum Meisterteam 2018 gehören: Fabian Fischer, Peter Kerpal, Fabian Wolf (gute Besserung), Oliver Appel, Florian Tomann, Aaron Freitas-Nogueira, Tim Tempelmann, Michael Marscheider, Marcus Höhn, Kai Friedrich, Martin Wasielewski, Bernd Kruel, Robin Lemke, Jan Tomas, Christian Seybold, Patrick Köster, Marvin Frey und Marvin Waltenberg

... auch interessant:

SV 70 informiert

Vergangene Woche informierte der SV 70 im Namen des Vorstandes ihre Mitglieder über die aktuelle …

H1 Tough Weekend

H1… … zum Abschluss des Wochenendes konnte das junge Team um Coach Micha mit ein …