Nicht schön, aber erfolgreich!

SV Haspe 70 – SVD 49 Dortmund 76:61 (42:35)

 

Nach einem hektischen und umkämpften Spiel konnte die erste Mannschaft des SV Haspe 70 gegen kampfstarke Gäste aus Dortmund einen verdienten Sieg bejubeln.

Dabei nahm die Partie fast schon den erwarteten Verlauf, denn es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine enge Partie, in der die 70er zwar immer leicht in Front lagen, aber eben auch nie wirklich davonziehen konnten. Dies wurde vor allem durch einige leichtfertig vergebene Chancen in der Offensive, aber vor allem durch eklatante Schwächen in der Defensive verhindert, die die Gäste selbstverständlich zu nutzen wussten und so immer in Schlagdistanz bleiben konnten (37:33, 19.). Erst unmittelbar vor der Halbzeit erspielten sich die Gastgeber  durch einen erfolgreichen Dreier von Oscar Luchterhand eine 40:35-Führung, die Florian Tomann mit einem Buzzerbeater auf sieben Punkte ausbauen konnte (42:35).

Im dritten Viertel gelang den 70ern dann durch eine Umstellung in der Defense die Vorentscheidung in diesem Spiel. Begünstigt durch einige Ballverluste der Dortmunder initiierten die Gastgeber einen 14:4-Lauf und konnten sich auf 56:39 (25.) absetzen. Anschließend kamen Gäste nicht mehr näher als auf 13 Punkte heran und mussten sich trotz großer Gegenwehr geschlagen geben.

Für die 70er heißt es nun, die Intensität dieses Spiels auch in den folgenden Partien zu zeigen und, darüber hinaus, bis zum nächsten Wochenende an den zu Tage getretenen Schwächen in der Defense zu arbeiten. Spielerisch war das Spiel sicherlich keine Augenweide, nichtsdestotrotz ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung.

 

SV 70: Urban, Wolf (4), Luchterhand (14), Tomann (19), Toptan (11), Mi. Wasielewski (6), Marscheider (11), Höhn (8), Nowak (n.e.), Spitale (2). 

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H1: Auswärtsniederlage in Bonn

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 hat bei der Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn …

Auswärtsniederlage für die H2

Am Mittwochabend gab es für die 2. Mannschaft des SV Haspe 70 eine Auswärtsniederlage in …