Play-Offs? Play-Offs!

Die 1. Mannschaft des SV Haspe 70 spielt erstmals in den Play-Offs der 1. Regionalliga.

1.Regionalliga Herren Play-Off Runde 1
Samstag, 15. April 2023 / 18:30 Uhr / SH der Fachholschule Deutz
DTV Basketball Köln – SV Haspe 70

Am Samstag, 15. April 2023 beginnen die Play-Offs der Saison 2022-2023. Mit dabei diesmal: die 70ger. Mit dem Ligaerhalt als Ziel in die Saison gestartet, gelang eine sehr gute Rückrunde, die in der Platzierung für die Play-Offs endete. In Deutz geht es zum Auftakt gegen den frisch-gekürten WBV-Pokalsieger, der nicht nur deswegen in der ersten Play-Off-Runde favorisiert ist. Die defense-starken Deutzer sind eine erfahrene Mannschaft, die Teambasketball spielt und sich im Laufe der Saison stetig gesteigert hat. Doch die Play-Offs sind besonders und die 70ger möchten ihre Außenseiterchance nutzen.

Für das Hasper Team, das auch in Deutz von einer kleinen Fanschar unterstützt werden wird, ist nun alles Bonus. Doch diesen geht das Team um Ricardo Artis II und Sven Cikara selbstbewusst an. Beide Saisonspiele verloren die Mannschaft des SV Haspe  70 gegen den ersten Play-Off-Gegner. Doch vor allem im Heimspiel im “Hasper Ufo” zeigten die 70ger, wie es gegen die selbsternanneten Kellerkinder aus Deutz gehen kann. Trotz der zwischenzeitlichen 20-Punkte-Führung verlor die Mannschaft des SV70 allerdings das Spiel.

Coach Michael Wasielewski zum Spiel:

“Deutz geht zwar mit Sicherheit, vor allem aufgrund des jüngst gewonnen WBV-Pokals, als Favorit in die erste Partie, doch die Saison war so ausgeglichen und verrückt, dass ich ohne mich aus dem Fenster zu lehnen behaupte: in jeder Viertelfinal-Serie kann das Pendel in beide Richtungen ausschlagen. Für jeden Hasper Spieler ist es ein Verdienst, es geschafft zu haben bis in die Playoffs – jetzt kann alles passieren und es möge das bessere Team gewinnen. Vielleicht sind es ja wir!”

Vorbericht des DTV

 

Über SV HASPE 70

... auch interessant:

H2: Auswärtssieg in Schwelm

Nach einer guten ersten Halbzeit wurde die H2 des SV Haspe 70 im Laufe der …

Die H2 spielt in Schwelm

Am Freitagabend tritt die Hasper Reserve beim Tabellenvorletzten in Schwelm an. Im Hinspiel waren beide …