Home » Basketball » Sieg gegen Harkortsee

Sieg gegen Harkortsee

u12/2 – BG Harkortsee 90:54 (18:16; 27:16; 26:13; 19:9)

Nachdem man im Hinspiel bereits einen Sieg gegen den Nachbarn einfahren konnte konnte man am gestrigen Montag erneut zwei Punkte einfahren, auch wenn man nicht allzu gut in das Spiel startete.

Im ersten Viertel wirkten die Hasper verschlafen und unkonzentriert, weshalb man dem Gegner beinahe widerstandslos Punkte gewährte und selbst im Angriff viele Korbleger vergab. Erst gegen Ende des Startviertels wachte man so langsam auf und konnte noch mit einer zwei Punkte Führnug in den zweiten Spielabschnitt gehen.

Nun waren endlich alle Kids wach und der Offensivmotor kam so langsam in Fahrt. Resultat waren schließlich viele gut herausgespielte und freie Korblegern, sowie einige Würfe außerhalb der Zone. Leider war man weiterhin in der Defense nicht verbissen genug, um um jeden Ball zu kämpfen den der Gegner auf den Korb warf, sodass die beiden “Großen” der Gäste ein ums andere mal zu zweiten oder dritten Wurfversuchen gelangten.

Nachdem in der Halbzeitpause nochmal verdeutlicht wurde, wie man in der Defense zu stehen hat setzten es die Jungs und Mädels im dritten Spielabschnitt deutlich besser um als in der ersten Halbzeit und auch in der Offensive konnte man weiterhin Punkt um Punkt sammeln.

Im letzten Viertel zeigte man nun endlich was defensiv hinter dem Team steckt: Man verteidigte geschlossen als Team, blieb bestmöglich vor seinem Gegenspieler, stand auf der Helpside, wenn ein Mitspieler geschlagen wurde und beschränkte das “Reinhacken” auf ein Minimum. Erst in der 35. Minute gewährte man dem Gegner die ersten 2 Punkte in diesem Viertel! Bis zur 38. Minute erspielte man sich einen 17:2-Run.

Nach der Schlusssirene durfte schließlich mit der SV70-Bombe ein verdienter Sieg gefeiert werden!

Mit diesem Sieg befindet sich das junge Team nun auf dem 2. Tabellenplatz und kann auf einen Platz unter den Top 3 am Ende der Saison schielen.

 Punkte: Lenny 2, Turan 3, Julian 2, Hannah 0, Maje 4, Domenic 27, Benni 2, Sebastian 2, Jarvis 36, Michael 12

 

... auch interessant:

Solide Leistung reicht nicht aus

Baskets Lüdenscheid – H2 78:69 (22:28, 25:9, 13:16, 18:16) Bei den körperlich überlegenen Gastgebern aus Lüdenscheid …

U16 chancenlos in Duisburg

Duisburg – u16 89:58 Mit nur acht Leuten im Gepäck machte man sich am Samstagnachmittag …