“Six in a row” – LOCO-EXPRESS bucht nächsten Landesliga-Titel

LOCO EXPRESS – BG Hagen III 101:59 (28:10,23:2,18:24,32:23)

Es ist vollbracht – ein Start-Ziel-Sieg im Derby bringt den final nötigen Erfolg zur sechsten Meisterschaft in der Landesliga in Folge. 

Man könnte den Start ins Spiel als “unwiderstehlich” bezeichnen – schnell liegt der Express mit 15 Punkten in Front, und BG kann in der gestrigen Zusammensetzung nicht mehr folgen. Herausragend sicherlich dann das zweite Viertel – ob es an der eigenen starken Verteidigung lag, oder eher am schwachen Abschlussverhalten des Gegners wurde bisher nicht wirklich überliefert, dennoch kann man bei 2 mickrigen Punkten des Gegners wohl von einer Kombination beider genannten Vermutungen oder purer Dominanz sprechen. Die zweite Halbzeit stand dann nach einem eher schwachen und chaotischen dritten Viertel im Versuch den 100. zu retten. Gelang dann doch noch, und das Team freut sich auf eine großzügige Bierspende.

Fazit: Letztlich ein souveräner Sieg gegen eine eher harmlose BG Reserve in einem sehr einseitigen Spiel. Bereits zur Halbzeit stand der Sieger fest, und jeder LOCO nahm die Spielzeit gerne, um gut gewappnet für die Deutsche Meisterschaft der Ü45 in der nächsten Woche zu sein. Spannend wird die Team-Zusammensetzung dann am nächsten Wochenende in der Landesliga, da zeitgleich bis auf 4 “Youngsters” alle LOCOs bei der DM aktiv sein werden. 

Punkte Express: Benny 6, Seb(i) 7, Günni 11, Rizzo 8, Player Gio 9, Fassou 6, Aras 2, Long-Erich 21, Maschine 11, Matze 20, Flow. 

Über Robin Lemke

... auch interessant:

Ü45 – LOCO-EXPRESS rauscht zum dritten Meistertitel in Folge!

Auch in diesem Jahr heißt der deutsche Meister der Altersklasse Ü45 erneut SV Haspe 70! …

Deutsche Meisterschaft der Ü45 in Hagen – Hasper „LOCO-EXPRESS“ auf dem Weg zur erneuten Titelverteidigung!

Ein weiteres Highlight steht für die Hasper Basketballer am kommenden Wochenende (20./21.04.2024) auf dem Programm. …