U10-1 als Team zum Sieg

Viel hatten sich die jungen Hasper für das letzte Heimspiel vorgenommen. Vor einer tollen Kulisse starteten die 70er konzentriert, verteidigten stark und ließen im Angriff den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, so dass viele, gute Abschlüsse dabei herauskamen. Mit 16:5 konnte der Startabschnitt deutlich für sich entschieden werden. Im zweiten Achtel schlief man beim Rebound, sowohl beim Offensiv- wie auch beim Defensivrebound, und im Angriff spielte man zu viel herum, anstatt den Korb zu attackieren. Lüdenscheid nutzt das Achtel um auf 24:15 zu verkürzen. Das 3. Achtel verlief sehr ausgeglichen, aber im vierten Achtel fand man zur spielerischen Stärke des ersten Achtels zurück. Das führte dazu, dass die 70er sich ein wenig absetzen konnten und mit 41:28 in die Halbzeitkabine verschwanden.

In der Halbzeitansprache sprach das Coaches-Duo Miethling/Krause noch einmal die groben Fehler an und mahnte zur Vorsicht sich auf den 13 Punkten Führung auszuruhen.

Mit mehr Biss kamen die 70er aus der Pause. Lüdenscheid wirkte nun teilweise hilflos, weil die 70er beide Seiten des Spielfeldes kontrollierten und alle vier Achtel der zweiten Halbzeit für sich entscheiden konnten. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und am Ende stand ein deutliches 80:49 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle Haspe.

Martin Miethling: „Die Abwesenheit von Jonas, Mika & Magnus haben wir heute als Team kompensiert und wieder einmal gezeigt, dass wir aus jeder Trainingseinheit und aus jedem Spiel etwas mitnehmen, dass unser Spiel einen Schritt nach vorne bringt – die Entwicklung der Mannschaft ist einfach unglaublich!“

Für die 70er spielten: Jonathan, Finn, Felix, Moritz, Efe, Niklas, Max & Vincent

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-3 nach erstem Heimsieg gegen Iserlohn gefordert

Nach dem tollen Heimsieg gegen den TSV Hagen 1860 steht am kommenden Samstag das nächste …

U10-1 verliert knapp gegen die SüdWest Baskets Wuppertal

Hellwach starteten die 70er ins Spiel und konnten die ersten 5 Min. für sich entscheiden …