U10.2 – Rückrundenauftakt geglückt

BG Hagen II – SV Haspe 70 II  34-45 (18-22)

Am vergangen Samstag trat die U10.2 zum Rückrundenauftakt bei der Zweitvertretung der BG Hagen an. Das Hinspiel im November des letzten Jahres – für viele im Team das allererste Basketballspiel überhaupt- hatte man noch knapp mit 30-33 verloren. Durch die guten Ergebnisse der letzten Spiele war man aber mit viel Selbstbewusstsein ausgestattet angetreten. Dies zeigten die Kinden dann auch von Beginn an. Nach kurzem Abtasten konnte sich die U10.2 durch tollen Einsatz Stück für Stück von der BG Hagen absetzen. Lediglich die Umstellung auf die hohen Körbe in der Otto-Densch-Halle in Eilpe fiel allen sichtlich schwer, so dass viele Korbleger znächst ihr Ziel nicht fanden. Mit zunehmendem Spielverlauf änderte sich auch dies und viele Fastbreaks, aber auch durch Passspiel herausgespielte Körbe, konnten erzielt werden.

Fazit: alle U10.2 er haben heute ein tolles Spiel gezeigt. In der Verteidigung konnten viel Körbe verhindert werden, der Rebound landete meist in unseren Händen und in der Offensive wurde das Team heute durch Mobeen und Teo getragen. Am Ende steht ein schöner Sieg, den sich das ganze Team erarbeitet und verdient hat. Mir als Aushilfscoach hat es viel Spaß gemacht, bei diesem tollen Erfolg dabei gewesen zu sein.

Weiter so !!!

Für SV Haspe 70 spielten:

Fynn, Tom, Giulietta, Nevena, Mobeen, Lasse B., Berat, Lasse S., Felix, Teo und Tim.

... auch interessant:

U10.1 – Pflichtaufgabe erfüllt

U10.1 – Tus Iserlohn Kangaroos 108 : 70 (54:37) Am vergangenen Samstag trat die U10.1 …

U10.1 – zu Hause gegen die Kangaroos

Im Heimspiel treffen die U10er in der Rundturnhalle Haspe am kommenden Samstag, 07.03.2020 auf das …