U12-2 schlägt den Tabellenführer

RE Schwelm 2 vs. SV Haspe 70 2

Endstand : 45:62

Am heutigen Sonntag reiste die U12-2 zum Tabellenführer nach Schwelm. Nach der bislang besten Leistung im vorherigen Spiel gegen die Iserlohn Kangaroos, waren die Erwartungen seitens der Coaches hoch. Um jedoch auch gegen starke Schwelmer einen Sieg einfahren zu können, musste erneut eine gute Teamleistung her.

Wie so oft, starteten die Hasper jedoch eher etwas schleppend und nervös ins Spiel. Dazu kam auch heute wieder die zusätzliche Herausforderung der ungewöhnlichen Korbhöhe. Die vielen erspielten Abschlüsse konnten nicht verwertet werden und auch in der Defensive machten es sich die Kids zu leicht. So stand es nach zwei gespielten Achteln 15:10.

Anschließend begannen die Kinder erfreulicherweise die Angaben ihres Coaches umzusetzen und das Spiel nahm seine Wende. Anstatt offensiver Alleingänge, führte schnelles Teamplay zu korbnahen Abschlüssen, die nun auch endlich verwandelt wurden. In diesen zwei wirklich starken Achteln ließen die Hasper nur 7 Punkte zu und erzielten dabei selbst 24 Punkte. Zur Halbzeit stand es somit 22:34.

Nach einem nochmals etwas schwächeren fünften Achtel, wurde die Intensität in Achtel sechs wieder stark erhöht. Insbesondere war es wieder einmal Malik, der durch seine Sicherheit im Abschluss glänzte und seiner Mannschaft beim Ausbau der Führung enorm half.

Leider gelang es der U12-2 jedoch nicht die Konzentration und Motivation bis zum Ende des Spiels hochzuhalten. Trotz zwei schwacher letzten Achtel, kann man sich am Ende über einen 45:62 Sieg freuen.

Fazit :

Trotz eines Spiels mit Höhen und Tiefen, fährt die U12-2 am heutigen Tag einen verdienten Sieg gegen Schwelm ein und übernimmt somit die Tabellenführung. Trotz weiterhin deutlich auffallenden Schwächen in der Defensive, geht die Entwicklung des Teams in die richtige Richtung. Insbesondere das lange fehlende Teamplay wird immer besser und auch individuell gewinnen die Kinder immer mehr an Mut und Selbstvertrauen. Das ist super, doch wir möchten uns durch weiterhin  intensives Training mit den Kindern, noch stärker entwickeln und verbessern.

Für Haspe spielten : Janeck, Johann, Fabienne, Leni, Angelo, Lukas, Kenan, Malik, Nathanael, Azan und Francesco

Über Jendrik Bolte

... auch interessant:

U12-2 Saisonbericht 2022/23

SAISONBERICHT U12-2 : Eine sehr spaßige, intensive und äußerst erfolgreiche Saison 2022/23 geht für die …

U12-2 gewinnt vereinsinternes Duell

SV Haspe 70 3 vs. SV Haspe 70 2 Endstand : 50:103 Am Donnerstag (16.03.2023) …