U12-2 zeigt sich von ihrer besten Seite

SV Haspe 70 2 vs. SE Gevelsberg – Endstand: 67:55

Am gestrigen Donnerstag kam es zum Spitzenduell zwischen dem Gastgeber aus Haspe und dem Tabellenführer aus Gevelsberg. Von Anfang an war dem Team und den Trainern bewusst, dass das Spiel sehr spannend wird und es wichtig sein wird, eine sehr gute Leistung abzurufen, um als Sieger vom Feld zu gehen. Die Hasper gingen mit einem vollen Kader an den Start und somit konnten wieder viele Spieler einige Spielminuten sammeln. Die Hasper starteten mit aggressiver Defense ins Spiel und setzten sich mit zwei schnellen Körben auf 5:0 ab. Im Laufe des ersten Achtels kamen die Gäste noch nicht wirklich ins Spiel, sodass es nach den ersten fünf Minuten 13:4 stand. Mit einem Lob von den Coaches für die gute Defense ging es direkt ins zweite Achtel, wo die Gevelsberger langsam ins Spiel fanden und es den Haspern in der Offensive deutlich schwerer machten. Im dritten Achtel konnten die Hasper dann plötzlich nicht mehr an die gute Leistung aus den Achteln davor anknüpfen und ließen die Gäste zu einfach punkten. Viele Ballverluste und eine schläfrige Defense führten dazu, dass Gevelsberg auf drei Punkte heran kam und somit die Führung wieder kleiner wurde. Nach einer kurzen Ansprache und kleinen Veränderungen in der Defense starteten die Hasper ins vierte Achtel. Dies lief deutlich besser, die Kids agierten in der Defense nahezu perfekt und somit ließen sie nur zwei Punkte zu. Offensiv konnten die Hasper sich in einen Rausch spielen und dies führte dazu, dass man zufrieden mit einer 12 Punkte Führung in die Halbzeit ging. (34:22) In der Halbzeitansprache merkten die Coaches, dass die Kids unbedingt dieses Spiel für sich entscheiden wollten und dementsprechend gab es noch einmal eine kurze motivierende Ansprache. Im fünften Achtel knüpften die Hasper an die Leistung aus dem vierten Achtel an und somit konnte die Führung auf 44:27 ausgebaut werden. Sowohl offensiv als auch defensiv agierten die Kids hervorragend als Team und somit war diese Führung mehr als verdient. Im sechsten Achtel war in der Offensive viel Pech dabei, dennoch konnte man dieses durch gute Defense kompensieren und hielt die Führung bei 12 Punkten. In den letzten beiden Achteln gelang es den Haspern vorallem Offensiv noch einmal einen drauf zu legen und die Gevelsberger weiter gut zu kontrollieren. Dementsprechend gewannen die Gastgeber das Spitzenduell verdient mit 67:55.

Fazit:
Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft sich in allen Bereichen im Vergleich zum Saisonbeginn deutlich verbessert hat. Auch von der Einstellung her, war heute deutlich zu spüren, dass die Kinder gewinnen wollen und alles dafür gegeben haben. Wir Coaches sind sehr stolz auf die Kids und hoffen, dass die nächsten Spiele an dieses anknüpfen können.

Für Haspe spielten: Malik, Lukas, Angelo, Francesco, Lana, Fabienne, Nathanael, Ahmed, Kenan, Johann, Leni und Hasret

Good Job!

Über Jendrik Bolte

... auch interessant:

U12-2 Saisonbericht 2022/23

SAISONBERICHT U12-2 : Eine sehr spaßige, intensive und äußerst erfolgreiche Saison 2022/23 geht für die …

U12-2 gewinnt vereinsinternes Duell

SV Haspe 70 3 vs. SV Haspe 70 2 Endstand : 50:103 Am Donnerstag (16.03.2023) …