Home » Basketball » BB Jugend » U12-1 » U12 gewinnt Testspiel gegen Boele

U12 gewinnt Testspiel gegen Boele

Am Montag Nachmittag trafen sich die U12 vom SV Haspe 70 und die U10 von Boele Kabel am Quambusch für ein Testspiel. Wie am Samstag in Leichlingen war auch am Montag der Kampfgeist der Hasper sehr stark, jeder wollte Spielen und auf dem Platz kämpften alle U12er um jeden Ball. Offensiv wurde nicht so als Team agiert wie am Wochenende, die Spieler ohne Ball sind nur selten zum Korb gelaufen bzw. haben eher selten versucht sich anzubieten. In der Defensive wurde am Ball viel Druck gemacht, jedoch waren die Hasper oft nicht in der Lage sowohl den Ball, aber auch ihren Gegenspieler im Blick zu haben und so konnte Boele viele einfache Punkte machen. Zur Pause stand es trotzdem verdient: Haspe 38 : 27 Boele.

 

Nach der Pause war eine kleine Wende vorzufinden, mit Ball konnten die Hasper gute Aktionen spielen und auch die anderen Mitspieler haben sich versucht anzubieten. Defensiv wurde weiterhin viel druck am Ball gemacht und so konnten die Aktionen von Boele teilweise gestoppt werden. Nach der Pause fingen die Hasper auch an den Rebound zu holen und so konnten schnelle Aktionen zu einfachen Punkten führen. 

Nach 40 Minuten stand zwar verdient, jedoch verbesserungswürdig ein Sieg für Haspe fest.

Haspe 83 : 64 Boele

 

Punkte Für Haspe:

Nele(22), Leon, Henriette(2), Moreno(4), Timon(2), Jan(27), Theo, Cedric(1), Allen, Luca(20), Lia(5)

... auch interessant:

U14.2 feiert ersten Saisonsieg

Am 2.10 hat auch für die U14.2 die neue Saison gestartet. Das Team konnte einen verdienten …

U14.2 startet zu Hause

Die U14.2 startet am 02.10.19 endlich in die neue Saison. Gegen die Baskets Lüdenscheid wollen …