U14.1 gewinnt knapp gegen Lüdenscheid

Am Mittwoch Abend begrüßte die U14.1 die Baskets Lüdenscheid am Quambush. Die Zuschauer konnten ein spannendes und doch sehr ausgeglichenes Spiel sehen. Die Hasper machten sich das Leben selbst schwer. Nachdem das Spiel sehr ausgeglichen begann, 11:10 nach 10 Minuten, konnten sich die Hasper im 2. Viertel absetzen und mit einer 8-Punkte Führung in die Pause gehen. Zum Wiederanpfiff starteten die Gäste richtig durch, die sehr aggressive, aber meist legitime Verteidigung der Gäste stoppte einige Hasper Angriffe. Die Lüdenscheider schafften es, den Rückstand nach nur drei Minuten wieder einzuholen. Erst ab der 25. Spielminute drehten die Hasper wieder auf und konnten das dritte Viertel nach einem 18:4 Lauf klar für sich entscheiden. Im letzten Viertel schwanden die Kräfte der Gastgeber, in der Verteidigung wurde nicht mehr geholfen und der Druck am Ball verringerte sich. In der 38. Spielminute konnten die Gäste das Spiel erstmals drehen, doch die Hasper kämpften bis zum Schluss und konnten so den Sieg für sich entscheiden. 

Ein spannender Mittwoch Abend! Die Hasper verschenkten Offensiv zu viele einfache Möglichkeiten, viele Fehlpässe und zu wenig Bewegung lenkte das Spiel fast in eine falsche Richtung. Auf der anderen Seite ließen die Hasper vor allem in der ersten Halbzeit wenig durch. Eine meist gute Helpside ermöglichte viel Druck am Ball, weshalb alleine Nele unzählige Ballgewinne auf ihrem Konto verbuchen konnte. Für die nächsten Wochen stehen Rebounds und Ausboxen, sowie Spacing ganz oben auf der Trainingsliste. 

Haspe 62 : 59 Lüdenscheid(11:10, 21:14, 18:11, 12:24) 

Punkte für Haspe:

Theo(1P. 1/2FW.), Nele(11P. 5/9FW.), Paula, Moreno, Selma, Samu(20P. 2/4FW.) Ben(9P. 1D.) Antonia, Niklas, Lia(13P. 1/2FW.), Jan(8P.)

Über Maurizio Keil

... auch interessant:

Glück auf …

… die H4 kommt. Am Donnerstag um 20:30 muss die Vierte in der Glück Auf …

Ein gutes Pferd …

… springt nur so hoch wie es muss. Dies schien die Devise der H4 beim …