u16.1: Auswärtsniederlage zum Saisonabschluss

Am Samstag bestritt die U16-1 das letzte Spiel der Saison gegen den TVG Kaiserau.

TVG Kaiserau – SV Haspe 70 101:64

Das erste Viertel startete vielversprechend. Es gab viele Wurfchancen von außen, von denen viele erfolgreich waren. Leider lief es in der Defense nicht so gut. Durch schnelles Spiel und viele gute Pässe schafften es die Gegner, viele Fastbreaks zu erspielen. Auch in den regulären Angriffen fehlte immer wieder die Helpside der 70er. Dadurch, dass die Hasper defensiv oft zu spät reagierten, bekamen die Gegner, unter anderem wegen vieler Fouls, deutlich zu viele Freiwurfchancen. So ergab sich nach dem ersten Viertel ein Zwischenstand von 27 – 20 für den TVG Kaiserau.

Das zweite Viertel verlief ähnlich. Offensiv gab es gute Chancen zu scoren. Leider gingen viele Korbleger daneben und der Ball landete in den Händen der Gegner. Auch durch fehlende Präsenz beim Rebound waren die Gegner immer wieder im Ballbesitz. Trotz der hohen Foulquote auf Seiten der 70er und der vielen Freiwürfe die die Spieler des TVG Kaiserau hatten, trafen diese nur wenige. Das änderte leider nichts an einem Halbzeitstand von 52 – 37 für die Hausherren.

Nach der Pause kam leider auch ein Bruch in die Offensive der Gäste. Immer wieder kam es zu unnötigen Ballverlusten, aus denen Korberfolge für die Gegner resultierten.
Auch wenn die Gegner größer waren, hätte man dagegenhalten müssen und verhindern können, dass sie in die Zone kommen. So endete das Viertel mit 81 – 45.
Im letzten Viertel wurde der Druck in der Offensive noch einmal erhöht. Es kam zu mehreren erfolgreichen Korblegern, die teils sogar mit zusätzlichen Freiwürfen belohnt wurden. In der Defensive jedoch blieb das alt bekannte Problem: Die Helpside, sodass die Gegner noch die hundert Punkte knacken konnten. Im letzten Saisonspiel musste man sich 101 – 64 dem TVG Kaiserau geschlagen geben.

Für die 70er spielten: Theo (4), Ben (5), Moreno (9), Jan (30), Allen (2), Niklas (4), Khaled (10), Lennis (0)

Am Mittwoch wird sich dann noch einmal in der Halle getroffen, um beim gemeinsamen Abschlusstraining die Saison ein wenig aufzuarbeiten.

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Tryouts

Nach der Saison ist vor der Saison 😉 Daher laden wir alle interessierten Spieler zu …

SV70-Sommercamp 2023

SV70 joins the summer  – auch in den Sommerferien 2023 Nach der gelungenen ersten vollen …