U16.1 mit Niederlage zum Jahresabschluss

Am Samstagabend spielte die U16.1 des SV Haspe 70 gegen den LTV Lippstadt.

Das erste Viertel begann direkt mit einem Foul der 70er und zwei erfolgreichen Freiwürfen der Gegner. Schnell wurde klar, dass die Lippstädter körperlich überlegen waren. Der einzige Weg sie zu überspielen, war es durch schnelle Pässe, viel Bewegung und aktives Rebounden an gute Korbsituationen zu gelangen. Aber gerade in der Defense muss dagegengehalten werden. Leider war es schwer die Gegner vor sich zu halten, dazu kam noch die fehlende Helpside die den Gegnern das Scoren hätte erschweren könnte. So gab es große Lücken in der Verteidigung, die die Lippstädter zu nutzen wussten. Auch wenn sie nicht wirklich treffsicher waren, bekamen sie durch die fehlende Reboundbereitschaft der 70er immer wieder neue Chancen, teilweise 3 bis 4 pro Angriff.  So belief sich der Endstand des ersten Viertels auf 21 zu 7 für die Heimmannschaft.

Auch die Tatsache, dass der erste Korb der zweiten 10 Minuten von den 70ern gemacht wurden änderte kaum etwas an der Situation. In der Offensive wurden viele Bälle an den Gegner abgegeben. Es fehlten die Anspielstationen und es gab zu viel Hektik. Die Lippstädter zweigten was sie konnten: Viele Ballgewinne, aktive Offensive und reboundstarke Spieler sorgten für viele Punkte in den Angriffen.  Das ergab zur Halbzeit einen Zwischenstand von 53: 15 für den LTV Lippstadt. Die in der zweiten Halbzeit musste wieder Fokus gefasst werden.
Im dritten und vierten Viertel gab es mehr Aktivität in Bezug auf Rebounden und Helpside. Dennoch fehlte die Ballbewegung im Angriff und es gab immer noch viele Ballverluste.
Viele Fouls auf Seiten der Lippstädter sorgten für Freiwürfe, von denen etwa die Hälfte erfolgreich waren. Im vierten Viertel gaben die Hasper Gäste nochmal alles. Sie machten 10 Punkte und hielten die Gegner bei 16. Das Spiel endete mit 93:36 für Lippstadt.

Für SV Haspe 70 spielten: Theo – 0, Ben – 13, Jan A. – 1, Moreno – 6, Jan K. – 6 , Allen – 0, Ismail – 0, Khaled – 10.

Über Michael Wasielewski

... auch interessant:

Auch an der Ruhr bleibt der Loco-Express ungeschlagen

Samstag Abend, eine gut gefüllte Halle Am Viehmarkt, die Einladung zum Umtrunk bei Steffi und …

U18 glückt Revanche in Iserlohn

Nach 4 gewonnenen Vierteln konnten sich die u18 am späten Sonntagnachmittag für die Hinspielniederlage revanchieren …