Trotz zahlreicher Ausfälle, unter anderem von ihrem bisherigen Topscorer, gelang den 70ern ein verdienter Heimerfolg, bei dem über 100 Punkte erzielt wurden.
SV Haspe 70 – Brackwede 107:98 (34:24, 22:26, 25:24, 26:24)
Das ganze Spiel lässt sich ziemlich einfach zusammenfassen: Beide Teams konzentrierten sich hauptsächlich auf ihre offensiven Bemühungen und ließen in der Verteidigung große Lücken. Besonders im 1 gegen 1 gegen die gegnerischen Topscorer zogen die Hasper immer wieder den kürzeren. Da jedoch in der eigenen Offense vieles gelang, blieben die 70er über weite Phasen der Partie in Führung, wenn auch knapp.
Bei der Ausbeute der Freiwürfe gibt es nach wie vor viel Luft nach oben. Auch an diesem Wochenende fanden nur 9 von 25 Versuchen den Weg in den Korb.
Für die kommenden Trainingseinheiten steht daher besonders die 1 gegen 1 Verteidigung im Fokus
Punkte SV70: Mats 18, Joshi 24, Felix 8, Noah 12, Baqer 12, Malik 26, Berat 5, Giuseppe, Tom, Stjepan 2
SV Haspe 70 Homepage des SV HASPE 70