Home » Basketball » BB Jugend » U14-1 » Verdienter Heimsieg

Verdienter Heimsieg

Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg konnte die u14.1 am Freitag Abend gegen die Telekom Baskets Bonn verbuchen. In einer insgesamt gut ansehnlichen Partie setzten sich die Siebziger mit 89:74 durch.Vor dem Spiel gab es leider erneut eine Absage (Ömer musste krank passen), dies hielt das Team jedoch nicht davon ab sich in der Defense richtig ins Zeug zu legen. Dank intensiver Verteidigungsarbeit konnte man sich bereits im ersten Viertel ein kleines Polster erarbeiten (22:13). Nach und nach setzte sich das Team getragen von Luis U. und Lukas N. ab und ging mit einem komforablen 18-Punkte-Vorsprung in die Kabine. Bloß nicht einfach nur verwalten sondern weiter aggressiv spielen lautete die Devise….eigentlich! Durch Nachlässigkeiten brachte man die Gäste aus Bonn – insbesondere den gegnerischen Guard – wieder ins Spiel und erlaubte ihnen viel zu viele freie Lay ups. Als dann auch noch Lukas N. in kurzer Zeit drei schnelle Fouls gesammelt hat war die Befürchtung groß das Spiel in den letzten 10 Spielminuten doch noch abzugeben. Der Gast war auf 64:74 ran und die Partie wurde ein wenig hektisch. Doch Luis U. sowie Lukas N. übernahmen wie selbstverständlich die Verantwortung und bekamen Unterstützung von den agilen Lukas H. und Khaled beim Rebound. Zwar ließ das Entscheidungsverhalten in der ein oder anderen Phase noch zu wünschen übrig, der erste Heimsieg der Saison geriet aber nicht mehr in Gefahr. Maik netzte als Schlusspunkt zwei Freiwürfe ein unter eine vor allem defensiv gute Leistung! Der Jubel bei der Mannschaft und den Zuschauern war nach diesem harten Spiel groß! GOOD JOB!!!!

SV Haspe 70 – Telekom Baskets Bonn 89:74 (22:13,26:17,22:23,19:21)

Punkte SV70:

Lukas N. (41), Luis U. (31, beste Sasionleistung), Hengstler (6, stark!!), Hassan (5, Rebounds!!), Maik (4), Paul (2), Vinci, Leo, Luis W., Benni(je 0).

... auch interessant:

WE PROUDLY PRESENT OUR TEAMS…..

….. für das Xmas-Turnier 🙂 Alle Teilnehmer mögen bitte die T-Shirt-Farbe ihres Teams beachten!! Und …

Dezimiert unterlegen

Nach sehr vielen kurzfristigen Ausfällen  musste sich das Team der u16.1 bei den ambitionierten Baropern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.