Vereinsinternes Duell der U10er geht an die U10-2

U10-2 – U10-3 58:41
06.12.2022

Zum krönenden Abschluss für das Jahr 2022 hieß es am Nikolaustag SV 70 vs SV 70. Dieses Spiel ließ eine besondere Stimmung versprechen und genau zum richtigen Zeitpunkt schienen auch die meisten Kinder die Grippewelle hinter sich gebracht zu haben.

Mit einem gut gefüllten Kader bestritt die U10-3 das letzte Spiel vor der Winterpause. In diesem Spiel wurde der Hauptfokus auf die Geschwindigkeit gelegt, sowohl offensiv wie auch defensiv. Die Mannschaft machte gerade im Angriff viele gute Aktionen, indem der Ball sicher nach vorne gebracht wurde. In der Verteidigung gab es immer mal wieder gute Phasen, in denen viele Steals geholt wurden die auch zu Korberfolgen führten. Man merkt auf jeden Fall, dass sich die Mannschaft in vielen Punkten, seit Beginn der Saison verbessert hat, aber gerade an Verteidigung, Rebounden und Passen muss gearbeitet werden .

Trotz Vorwarnung stieg die U10-2 etwas verschlafen ins Spiel ein. Es erschien, dass man dem Tempo defensiv nicht gegenhalten könnte und vermerkte zu viele vermeidbare Ballverluste. Somit sah man sich zurecht nach dem ersten Achtel mit 9:12 im Rückstand. Nun war man wachgerufen und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Bis zur Halbzeit gelang es besser die (nur zu gut bekannten) Gegner abzumatchen und drehte das Spiel, bis man sich zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung erarbeitet hatte, den man bis Spielende auch nicht mehr abgeben würde. Alles in allem ist es wichtig auch mal so in ein Spiel zu starten und die Erfahrung zu machen, dass im Basketball an bestimmten Tagen alles möglich ist.
Jeder hat bewiesen, dass er/sie bis zum Ende bereit ist, mit Ausdauer und Willen dabei zu bleiben. Good Job!

Die U10-2 & -3 wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten!
Wir freuen uns auf das zweite Aufeinandertreffen in 2023.

Für Haspe spielten:
U10-2: Ada, Katya, Kerim, Jonas K., Jonas v. H., Paul, Roni, Ilias, James, Fabian
U10-3: Luis, Amin, Mustafa, Fadi, Emilian, Antonios, Vince, Cem, Korai

Über Martin Miethling

... auch interessant:

U10-1 zu Gast beim Tabellenzweiten

Am Samstag um 12 Uhr gastieren die U10-1er beim Tabellenzweiten aus Boele-Kabel. Dann muss nicht …

U10-3 mit Niederlage im Spiel gegen die Iserlohn Kangaroos

Am Dienstag, dem 24.01.2023, trat die U10-3 des SV Haspe 70 die Rückspielrunde der Saison …