Wiedergutmachung gegen SG Ruhrbaskets

U14.2- Ruhrbaskets 60:54 n.V. (12:13,13:15,14:10,11:12,10:4)

Nach einem Zitternden hin und her steckte sich die U14-2 des SV Haspe 70 den Sieg nach Verlängerung in die Tasche. 

Zu Beginn des Spiels galt es die schwere Niederlage im Hinspiel zu vergessen und den Fokus auf das anliegende Spiel zu setzen. Im Hinspiel schienen die 70ger von Beginn an unterlegen und waren auch zu Beginn der Saison unterbesetzt. Doch in der Rückrunde gegen SG Ruhrbaskets starteten die jungen Spielerinnen und Spieler sehr ausgeglichen, sodass ein Sieg nicht unvorstellbar war. Und auch einige Neuzugänge geben dem Team neue Power. Mit dieser Power endet das erste Viertel mit einem knappen Rückstand (12:13). Mit viel Energie starten die Jungs und Mädels ins nächste Viertel und bauten eine leichte Führung auf, die jedoch nicht von langer Dauer war und so bleibt es bei einem knappen Rückstand zur Halbzeit (25:28). Weiter geht’s mit einem Führungswechsel (3.V. 39:38). Im letzten Viertel war es nun die Aufgabe des Teams das Spiel an sich zu reißen. Doch leichter gesagt als getan. Ein ständiges hin und her bestimmt das Spiel und damit auch die Spannung bis zur letzten Minute. Die letzten Minuten wurden angebrochen und Haspe hatte eine gute Ausgangsposition, doch es sollte noch nicht sein und so holten die Gegner mit einem guten Spielzug auf bis zum Ausgleich (50:50). Also ging es in die Verlängerung. Hier setzte sich Haspe direkt ab und schaffte somit wieder eine gute Ausgangsposition, die auch bis zum Ende der Verlängerung anhielt (60:54).

Damit wurde die Hinrundenniederlage bereinigt. Good Job !!!

Punkte: Sander & Schreiber (14), Percin (10), Tekin (9), Langer (6), Yavuz (3), Kleuser & Korzeniewski (2), Kreat & Clemens (0)

... auch interessant:

Saisonrückblick der u14.2

Der Saisonbeginn im letzten Jahr begann zunächst mit einem Durcheinander. So bestand das Team zunächst …

Trotz Niederlage ein guter Saisonabschluss der u14.2

U14.2- Schwelmer Baskets  62:94 [12:19;9:20;27:27;14:28] Das letzte Saisonspiel wurde hinter sich gebracht und man kann …