SV Haspe 70-H4 vs. Emster Eagles 58:59 (26:10, 7:16, 15:19, 10:14)
Am Freitag den 18.02.2022 fand man sich abends zum Heimspiel gegen die Emster Eagles in der Sporthalle Quambusch ein.
Erneut half Arno Rissmann als Coach aus.
Die H4 spielte im ersten Viertel sehr konzentriert und konnte die Gäste derart dominieren, dass Daniel Meier, einer der gegnerischen Hauptakteure, die Fassung verlor und Anfang des zweiten Viertel mit seinem 2. technischen Foul vom Spielgeschehen ausgeschlossen wurde.
Es schien so als wäre der Weg zum Sieg für die 4. Herrenmannschaft aus Haspe geebnet. Leider unterschätze man den Kampfgeist der übergeblieben Spieler aus Emst. Verantwortung übernahm nun D. Naber, welcher mit insgesamt sieben erfolgreichen 3 Pkt-Würfen maßgeblichen Anteil dran hatte, dass sich die Eagles den Auswärtssieg sichern konnten.
Aber auch alle übrigen Emster Spieler waren darauf fokussiert das Spiel zu drehen.
Als Haspe in der zweiten Hälfte des 4. Viertel mit 7 Punkten zurück lag, konnte man sich nochmal zur Aufholjagd aufbäumen. Die Umstellung auf Manndeckung war hierbei ein wichtiger Schlüssel.
Doch leider half ein Punktefehler auf dem Block aus, dass man in der regulären Spielzeit mit einem Punkt gegen die Eagles verlor. Auch die Schiedsrichter übersahen nach dem Spiel, dass Maurice Hanusa in der 38. Minute anstatt einem regulären 2 Pkt-Wurf nur 1 Pkt notiert bekam.
Übrigens konnten sich die Eagels erfolgreich gegen ein technisches Foul wehren. Als einer der beiden Schiris meinte er wäre als “richtiger Kevin” beschimpft worden, stellten die Eagles klar, dass wohlwollend der Emster Aufbauspieler Kevin Stockey gemeint war.
Danke Arno für das Aushelfen.
Sebastian Riede: 2 Pkt (0/4 FW)
Simon Boenig: 0 Pkt
Ian Rodrigues Sobrinho: n.E.
Jarno Bolte: 16 (4 Dreier; 2/2 FW)
Maurice Hanusa: 11 (2 Dreier; 4/4 FW)
Ifeanyi Igwe: 12 (4/5 FW)
Maurizio Keil: 0 Pkt
Harald Hanusa: 0 Pkt
Brandon Fombang: 16 Pkt
Jendrik Bolte: 2 Pkt