4 in a row – nächster Landesliga-Titel für den Express!

BBA Hagen 3 – LOCO-EXPRESS  75:83 (18:25,20:13,17:19,20:26)

Der Luxus eines großen Kaders kann manchmal durchaus sehr hilfreich sein. Trotz der zeitgleich stattfindenden Ü45 Meisterschaft in Wiesloch konnte der Express ein schlagkräftiges und vollzähliges Team am späten Freitag Abend ins Sportzentrum Helfe entsenden. Nach durchaus harter Gegenwehr wurde auch der nächste Titel 2022 eingefahren – so kann es gerne weitergehen!

Die Eversbüsche starteten gut ins Spiel – Gio traf den ersten Dreier, aber letztlich ging dieses Shoot-Out vom Perimeter mit 4:3 an Boele, aber immerhin stand eine sieben Punkte Führung zur Viertelpause auf der Anzeige. Im zweiten Viertel wurde die offensive Produktivität deutlich schlechter, während die Boeler Scharfschützen weitere vier Dreier in der Reuse versenkten, was zu einem Unentschieden zur Halbzeit-Pause mündete. Auch die zweite Halbzeit stand im Zeichen vom Boeler Dreier-Hagel (5) und das Spiel blieb bis zur 38. Minute weiterhin eng (68:67). Ein “And-1” von Maschine und 8 verwandelte Freiwürfe von Helium sicherten dem Express jedoch letztlich den Sieg und die Meisterschaft.

FAZIT: Die vierte Landesliga Meisterschaft in Folge zeichnet sich bereits seit einigen Wochen ab, finalisiert wurde diese jedoch formal erst mit diesem Spiel gegen die BBA 3. Motivation des Teams in diesem Jahr bleibt es weiterhin ungeschlagen zu bleiben – zwei Gegner (BG 3 und Iserlohn 3) hätten hier noch die Chance als Spielverderber zu agieren. Spieler des Tages war gegen die jungen Boeler zudem sicherlich Helium – mit seinem Season High in dieser Saison! 

Punkte Express: Harri, Benny 10, Köschter, Helium 23, Eule, Michael-Peter 8, Aaron, Timmä 5, Gio 13, Matze 4, Aras 4, Maschine 8

... auch interessant:

Eskalation in Berlin – LOCO EXPRESS Ü40 verteidigt den Titel!

Auch der Meistertitel der Ü40-Herren geht 2022 an den LOCO-Express! Spielerisch letztlich ungefährdet, aber dennoch …

LOCO-EXPRESS auf dem Weg nach Berlin – Mission Titelverteidigung…

Am Wochenende steht die nächste “Mission Gold” für die Ü40 Herren auf dem Programm. Hierbei …