Am morgigen Dienstag steht die U10 3 vor ihrem nächsten Spiel. Dieses Mal empfangen sie um 17 Uhr die BBA Hagen zu Hause in der Rundturnhalle Haspe.
Im letzten Spiel haben die U10er bewiesen, dass sie auch mit schweren Gegnern mithalten können. Noch am Anfang der Saison klappte das kaum und jetzt konnte zumindest in der 1. Halbzeit auf einen Gleichstand hingearbeitet werden. Dennoch muss man gegen die BBA noch mal alles geben, um zu zeigen, dass auch sie bezwingbar sind.
Schnelles Spielen und starke Defense aus dem letzten Spiel müssen mitgenommen werden. Gegen die Kangaroos scheiterte es meist daran, dass in vielen Situationen der Kopf nicht hochgenommen wurde und kaum Spielfeldübersicht herrschte. So konnten die freien Spieler nicht angepasst werden und viele Chancen gingen verloren.
Im Vergleich zum letzten Spiel hat sich auch die Reboundquote verbessert, sodass wir dem Gegner nicht zu viele zu einfache Punkte zu überlassen. Ob das auch gegen die BBa funktioniert, wird sich sicherlich morgen zeigen.
... auch interessant:
Schlechter Start kostet U10-1 jegliche Siegeschance
„Nach einer wirklich guten Trainingswoche, glich der Start einer Katastrophe“ so Miethling, der wirklich angefressen …
U10-2 empfängt im letzten Spiel der Hinrunde die Schwelmer Baskets
Am Samstag um 12:00 Uhr steht für die u10.2 das letzte Heimspiel der Hinrunde an. …