U14.1 : Vfl AstroStars Bochum 73:83
Am gestrigen Mittwoch startete die U14.1 der Hasper in die Rückrunde. Zu Gast war der Tabellenführer aus Bochum. Im Hinspiel, bei dem die 70er stark dezimiert antreten mussten, gab es eine deutliche Niederlage.
Im Rückspiel zeigten die Hasper eine bessere Leistung. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem sich kein Team einen größeren Vorsprung erspielen konnte. Das größte Problem im Hasper Spiel war die Vielzahl der Turnover nach guter Defense. Zu oft verloren die Hasper beim Ballvortrag die Übersicht und dribbelten sich gegen die aggressiv verteidigenden Bochumer fest. Mit einem knappen Rückstand (19:21) ging das erste Viertel zu Ende.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Bochumer fokusierten sich nun mehr auf den 3-Punkte Wurf, der zunächst nicht fiel. Die Hasper vergaben leider ebenfalls einige Abschlüsse sodass sie sich nicht absetzen konnten. In den letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit trafen die Gäste dann doch 3 Dreier und konnten die Führung in die Halbzeitpause retten (40:44).
In Halbzeit zwei starteten die 70er deutlich besser. Schnell gelang durch Korbleger von Samu und Nele der Ausgleich. Auf den Ausgleich folgten dann aber 3 Minuten ohne eigene Punkte. Die Bochumer nutzen dies und setzten sich erstmals auf 8 Zähler ab. Doch erneut war es die Defense über die die U14 wieder zurück ins Spiel kam. Viele Stops und Ballgewinne wurden in Korbleger umgemünzt und der erneute Ausgleich war geschafft.
Im letzten Viertel schwanden bei den Haspern leider ein wenig die Kräfte und die Konzentration. Bis zur 35. Minute war das Spiel noch ausgeglichen ehe ein 0:10 Run der Bochumer das Spiel entschied. Den Rückstand konnte die U14 nicht mehr aufholen.
Trotz der Niederlage war es eine super Leistung. Insbesondere in der Defense zeigten sich die Hasper aggressiv und kämpferisch. Offensiv fehlt es an einigen Stellen noch an der Übersicht und dem passenden Timing. In den letzten beiden Spielen wollen die Jungs und Mädels nochmal alles geben und dort wieder als Sieger das Feld verlassen.
Punkte SV70:
Theo, Nele 12, Paula, Moreno 14, Selma 2, Samu 20, Ben 2, Antonia, Niklas 13, Lia 10