BG Hagen 3 – LOCO-EXPRESS 48:87 (18:21,10:26,13:19,7:21)
Ein weiterer entspannter Abend gegen eine früh aufsteckende, aber sympathische BG-Truppe. Weiterhin mit “weißer Weste” kommt es nun am nächsten Mittwoch im Quamboni zum Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Iserlohn.
Es dauerte einige Minuten bis der Express nach frühem Rückstand (2:6 / 3. Spielminute) im Spiel angekommen war. Fortan sorgte eine Umstellung auf Zonenverteidigung und die körperliche Überlegenheit am Brett für mehr Stabilität, jedoch blieb BG durch einige freie Dreier und Würfe zunächst im Spiel (21:18) und gefährlich. Mit mehr Aufmerksamkeit und Druck in der Verteidigung, sowie schnellerer Ballbewegung gelang der Auftakt ins zweite Viertel (8:0) und fortan hatten bereits alle LOCO´s bis zur Halbzeit ausgiebig Spielzeit erhalten (+19). Auch in der zweiten Halbzeit war die Dominanz unter den Körben unübersehbar und Balu, Storch und Matze punkteten weiterhin nach eigenen “Belieben”. Letztlich ein deutlicher Sieg (+39), der die Kräfteverhältnisse an diesem Abend durchaus realistisch zum Ausdruck bringt.
FAZIT: Spieler des Tages wurde einstimmig BALU, der mit seinem “Floater” den Gegner von Beginn an vor unlösbare Probleme stellte. Zum ersten Mal in dieser Saison funktionierten dabei auch die Systeme gegen die biedere Zone der Gastgeber reibungslos. Die Spielnachbereitung an unterschiedlichen Lokalitäten war dieses Mal zudem etwas ausgiebiger, aber nicht wenig intensiv…
Punkte Express: Benny 9, Seba 6, Haruun, Eule 5, Gio 8, Long-Erich 10, Timmi 2, Matze 8, Storch 8, Balu 29, MC 2