U12-3 verliert gegen den TSV Hagen

Am Donnerstagabend war der SV Haspe 70 zu Gast beim TSV Hagen.

Direkt zu Spielbeginn erarbeiteten sich die Gegner viele Chancen. Fast immer, wenn sie den Ball hatten, wurde der lange Pass nach vorne gesucht und gut gepunktet. Die Hasper Kinder ärgerten sich oft noch über Spielfehler und übersahen dann die Chancen vom Gegner. So stand es nach den ersten fünf Minuten 14:6 für den TSV.

Im zweiten Achtel lief das Ganze nicht besser. Die Verteidigung fehlte und die Gegner bekamen viele Reboundchancen, weil die Spielerinnen und Spieler der U12-3 kaum zum Rebound gingen und eher zuschauten. So bekam das Heimteam teilweise 4, 5 Wurfversuche, die natürlich irgendwann auch zum Korb führen. Die 70er trafen in diesem Achtel keinen Korb. Was bestimmt auch an der Korbhöhe hängt, aber in aller erster Linie an der Top-Verteidigung der Gegner, die so viel Druck machten, dass die 70er den Ball kaum in Richtung Korb spielen konnten. Zwischenstand: 25:6 für den TSV.

Im dritten Achtel schaffte man es denn Ball häufiger über die Mittellinie zu bringen und Punkte zu machen.
Leider kamen die Pässe in die Zone oft zu spät, was für viele Steals auf Seiten der Gegner führte.
In der Verteidigung wurden die 70er phasenweise wieder besser. Der Ballvortrag der Gegner konnte verlangsamt werden und es gab zwischendurch gute Ballgewinne von Haspe. Kurz vor der Halbzeit stand es 32:12 für das Heimteam. Im letzten Achtel vor der Pause wurde die Verteidigung nochmal besser. Die Spielerinnen und Spieler hatten außerdem gelernt, wie man mit dem Druck der Gegner umzugehen hatte. So führten auch jetzt nochmal viele Aktionen zu Punkte für die 70er. Mit einem 17 Punkte Rückstand (37:20) ging es dann in eine kurze Pause.

Als es weiter geht, probierte man so weiter zu spielen, wie in den letzten fünf Minuten. Das funktionierte jedoch nur teilweise. Gerade in der Verteidigung taten sich immer wieder Lücken auf, die vom Team des TSV Hagen ausgenutzt wurden. Gerade im letzten Achtel konnten die Gegner nochmal ordentlich Punkten. Auch wenn die Spielerinnen und Spieler nicht wussten wie der Score gerade aussieht, merkte man, dass sie betrübt und demotiviert waren. Dennoch schafften sie es in den letzten 10 Minuten noch gute Steals zu holen und Punkte zu machen.

Das Spiel endete mit 70:36 für den TSV Hagen.

Für die 70er spielten: Yannick, Leander, Julien, Amal, Safa, Noah D., Kolia, Elif, Iven, Zuhir, Connor und Ilias

Über Sophia Mücke

... auch interessant:

SV70 X-Mas Turnier 2024🎄

Heiß ersehnt und nun bereit veröffentlicht zu werden – am 22.12.2024 heißt es endlich wieder …

U14-1 gelingt Auftaktsieg

Ein gutes Viertel und viele Erkenntnisse … SV Haspe 70 – BG Bonn 100:89 (17:27, …